Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumskonvertierung abschalten

Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:12:16
Peter
Hallo Excel-Freaks,
hab folgendes Problem: Ich hab ein kleines Progrämmchen, das mir eine Stückliste in eine Excel-Tabelle schreibt. Das macht Excel auf und schreibt dann Zeile fü´r Zeile da rein. Funktioniert super. Aber bei einer Positionsnummer von z.B. 10-10-03 (Syntax ist vorgegeben) wandelt Excel das gleich mal in ein Datum um. Beim umwandeln in Text hab ich dann irgendeine Zahl (z.B. 37904, was halt der Datumswert ist. Ich kann´s zwar umständlich mit hin-und herkopieren und "=TEXT(B1;"MM-TT-JJ")" irgendwie wegkriegen, aber einfacher wär´s dem Excel einfach zu sagen, dass es die Konvertierung nicht machen soll. Gibt´s da irgendeine Einstellung ?
Vielen Dank für Hilfe, Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:18:50
Josef
Hallo Peter!
Vieleicht hilft es ja, wenn du das Nummerformat der
Zellen vorher auf "Text" stellst!
Range("?:?").NumberFormat = "@"
Gruß Sepp
AW: Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:18:54
Heinz
Hallo Peter,
formatiere doch die ganze Spalte der Positionsnummern als Text, dann müsste jede Eingabe auch 12-06-04 Text bleiben.
Gruß Heinz
AW: Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:25:34
Peter
Hallo,
vielen Dank erstmal!
Das Problem ist, daß das Programm excel direkt öffnet und selbst eine Tabelle öffnet. Ich hab als keine Möglichkeit, vorher zu sagen, daß die Spalte Text sein soll. Sonst tät´s wahrscheinlich schon gehen.
Vielleicht gibt´s ja noch was anderes
Danke, Peter
Anzeige
AW: Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:27:42
Josef
Hallo Peter!
Was ist das für ein Programm?
Oder ist es ein VBA Code?
Wenn ja, dann lässt sich das sicher integrieren!
Gruß Sepp
AW: Datumskonvertierung abschalten
12.06.2004 12:40:34
Peter
Hi,
das Dingen heißt BOMxTractor.exe (Bill of Material) und ist ein kleines Progrämmchen für Autodesk Inventor. Keine Ahnung, was das ist, aber man kanns hier runterladen, ist nicht groß: http://www.cbliss.com/inventor/iCode/BomXTractor.htm
Danke !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige