Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank(dbf) Import in Excel

Datenbank(dbf) Import in Excel
12.06.2004 19:00:23
Tom651
Im folgenden Beispiel soll eine Datenbank in eine Tabelle importiert werden.
Es werden aber keine numerischen Werte aus der DB importiert, warum?
Oder hat jemand eine andere Funktion die garantiert funktioniert?
Vielen vielen Dank im voraus für eure Mühen!
Dim C As Range
Dim dName$
Application.ScreenUpdating = False
dName = "C:\temp.dbf"
Workbooks.Open FileName:=dName
For Each C In Range("E2:E6")
C.Value = C.Value * 2
Next C

Zusätzliche Info : Die Datenbank enthält 4 Datenbankfelder, die Werte der
letzten 2 DB Felder(numerisch) werden nicht importiert.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank(dbf) Import in Excel
13.06.2004 00:11:50
N.
Hallo "Tom651",
zunächst ein Wort zu diesem Forum. Hier herrscht (Gott sei Dank) noch weitgehend eine vernünftige Umgangsform, also Realnamen, eine Anrede und ein Gruß. Ist richtig wohltuend im Vergleich zu manchen Foren, die aber dann wohl eher dem Zeitgeist entsprechen.
Nichtsdestotrotz: Du mußt bei Im- und Export von dbf-Dateien unglaublich aufpassen. Steht z.B. in der 2. Zeile der dbf-Datei (also nach dem Spaltennamen in Zeile 1) kein Wert, so wird diese Spalte automatisch als Textspalte interpretiert, selbst wenn im weiteren Verlauf der Spalte nur Werte stehen.
Mach mal folgendes: öffne die dbf-Datei ganz normal in Excel und schau Dir mal an, wie dann das Excel-Arbeitsblatt aussieht. Ich denke, daraus kannst Du schon eine Menge Schlüsse über die Formatierung ziehen.
Viele Grüße
Norbert
Anzeige
Off Toppic
Reinhard
Hallo Norbert, verwechslel ich da was oder stelltest du mal hier die Frage nach der Berechnung der Seitenteile eine Pyramide aus Holz?
Gruß
Reinhard
AW: Off Toppic
13.06.2004 20:54:02
N.
Hallo Reinhard,
ist schon richtig, der war ich. Hast Du da noch Fragen ?
Gruß
Norbert
AW: Off Toppic
Reinhard
Hallo Norbert,
nein, keine Frage, ich habe seinerzeit rumprobiert und folgende Datei erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/7361.xls
ist nicht ganz fertig geworden, aber als Ansatz...
Gruß
Reinhard
AW: Off Toppic
14.06.2004 19:30:14
N.
Hallo Reinhard,
klasse !!! Ich bin seinerzeit noch den Weg über die Heim/Handwerkerschiene und entsprechende web-Seiten gegangen. Den Schnitt mit den entsprechenden Winkeln nennt man Schif(f)terschnitt. Ist ganz interessant, was man hierzu im Netz findet,
Viele Grüße
Norbert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige