Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum in Zahl wandeln?
13.06.2004 20:20:29
Oliver
Nabend an alle,
nachdem mir heute Nachmittag schon mal geholfen wurde, hoffe ich, dass auch meine jetzige Frage beantwortet werden kann.
Ich habe in einer Zelle ein Datum zu stehen. Nun benötige ich aber, um eine bedingte Formatierung einsetzen zu können, die Tageszahl als eine ganz normale Zahl, da die Zahl, mit der verglichen werden soll, nur als Zahl vorliegt.
Als Beispiel: Steht in der Zelle 25.03.2005, benötige ich die Tageszahl 25 im Format Standard oader als Zahl, damit ich diese mit der Zahl in einer anderen Zelle vergleichen kann.
Ich hofffe, dass es dafür eine Lösung gibt.
Wieder besten Dank an alle,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Zahl wandeln?
Ulf
In A1 steht 25.03.2005
z.B. in B1: = TAG(A1)
Ulf
Hab es selber gelöst!
Oliver
Hallo an alle,
hat sich erledigt. Habe es selber herausgefunden. Es funktioniert mit =Tag(Zelle).
Gruß,
Oliver
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige