Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba button starten

vba button starten
14.06.2004 10:59:09
ralf
Hallo
ich habe 2 Buttons,
kann ich da bei dem 1.button was reinprogrammieren das automatisch danach der zweite button gestartet wird?
schon mal danke.
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba button starten
Ingo
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du den 2. Button über ein Makro startest, wozu brauchst Du ihn dann überhaupt?
Ingo Christiansen
AW: vba button starten
14.06.2004 11:06:25
ralf
Hallo Ingo
ich brauch den da es ein sehr langer Quellcode ist und wenn ich beide buttons in einem habe da kommt ein fehler das man in ein "sub" nur 64kb speichern kann, und so hab ich nun 2 buttons gemacht und da will ich nun den einen starten lassen wenn der 1.fertig ist
Ralf
AW: vba button starten
Ingo
Dann unterteile doch einfach Dein Sub in mehrere Prozeduren und startr sie nach einander mit dem einen Button.
also z. B

Private Sub btn_1_Click()
sub 1
sub2
usw.
End Sub

Anzeige
AW: prozeduren
14.06.2004 11:21:59
Ralf
Hallo Ingo
Also erstmal danke für den tip, hab aber mal noch ne frage
muß ich da bei den einzelnen sub´s(bsp.:sub1) immer noch ein end sub am ende hinschreiben oder reicht da eins.
Gruß ralf
AW: prozeduren
Ingo
Das End Sub bezieht sich auf die Prozedur "

Private Sub btn_1_Click()"
Die anderen Prozeduren, die vermutlich in einem anderen Modul ,stehen werden startesr Du, indem Du Sie dort der Reihe nach reinschreibst. Die eigentlichen Prozeduren, dort wo sie mit vollständigem Code stehen , die müsem natürlich immer mit Sub... und End Sub
eingeschlossen sein.
Ingo Christiansen
Anzeige
Danke
14.06.2004 11:49:23
Ralf
Danke ich versuchs mal, hoffe es klappt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige