Auf fünf Arbeitsblättern werden durchgängig Daten eingegeben (Beginnend bei Zeile 5). Diese sind nicht beständig, sondern werden ab und an erweitert.
Problem 1:
Auf einem anderen Arbeitsblatt sollen alle Einträge der Arbeitsblätter (1-5) untereinander aufgeführt werden (wenn eine neue Zeile auf einem der Quell-Arbeitsblätter eingegeben wird, muss das natürlich auch in der Auflistung an der entsprechenden Position aktualisiert werden).
Problem 2:
In dem Auflistungsarbeitsblatt werden zu jeder Position bestimmte Werte eingetragen. Diese sollen in einem anderen Arbeitsblatt getrennt nach der ursprünglichen Arbeitsblattzugehörigkeit summiert und ausgegeben werden.
Evtl. ändert sich ja die max. Anzahl von Einträgen je Arbeitsblatt, das muss also irgendwie dynamisch gelöst werden, damit die Auswertung immer funktioniert, ohne das man die Bewertungslogik anpassen muss, wenn die Arbeitsblätter erweitert werden
Wie geht das, ich hab leider keinen blassen Schimmer :-( ?
Bsp.
Blatt 1 : 20 Einträge (bei Änderung + 2 Einträge)
Blatt 2 : 5 Einträge
Blatt-Gesamt : 25 Einträge (27 Einträge entsprechend der Gliederung von Blatt 1+2)
Auswertung: 1x Summe über 20 Einträge (bei Änderung 22 Einträge)
1x Summe über 5 Einträge