Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbereiche untereinander vergleich

Zellenbereiche untereinander vergleich
14.06.2004 17:51:16
honk18
Wie kann ich Bereich1 A2:E7 mit dem Bereich2 B11:K16 vergleichen und die Zahlen aus Bereich1 rot färben lassen die im Bereich2 auch enthalten sind. Das ganze am besten ohne VB.
Ist das irgendwie möglich?
Schonmal Danke im vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbereiche untereinander vergleich
14.06.2004 18:37:45
Thomas
Grüezi honk
Markiere A2:E7 und achte darauf, dass A2 die aktive (weisse) Zelle ist, dann Menü: 'Format' --&gt Bedingte Formatierung... --&gt Formel ist: --&gt =ZÄHLENWENN($B$11:$K$16;A2)&gt0 --&gt [Format...] --&gt Register: 'Muster' eine Farbe auswählen --&gt [OK]
Alle Zellen im berich A2:E7 deren Inhalt im zweiten Bereich vorkommt sind nun farblich hervorgehoben.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
AW: Zellenbereiche untereinander vergleich
14.06.2004 20:30:34
honk18
Schon nicht schlecht, aber er färbt mir jetzt alle Zahlen aus dem ersten Bereich rot, er soll aber nur die Zahlen rot färben die auch im Bereich2 enthalten sind
Bsp:
Bereich1:115(rot), 120(schwarz)
Bereich2:115, 116, 189
Anzeige
AW: Zellenbereiche untereinander vergleich
15.06.2004 06:28:13
Thomas
Grüezi honk
Da hats nur die Formel etwas zerhauen.....funktionieren tut das schon.
Nimm die folgende Formel für die Bedingte Formatierung; ich habs ebennochmals ausprobiert:
=ZÄHLENWENN($B$11:$K$16;A2)&gt0
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige