Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EM-Tippberechnung

EM-Tippberechnung
14.06.2004 17:59:04
GT21884
Hallo,
letzztens gab es hier einen beitrag, wie man automatisch tipps für die em-2004 berechnen kann. die lösung für 3 punkte für ein korrektes ergebnis und einen punkt für eine richtige tendenz lautete so:
=SUMMENPRODUKT((($A$3:$A$10"")*($A$3:$A$10=$C$3:$C$10)*($B$3:$B$10=$D$3:$D$10))*3+(($A$3:$A$10$C$3:$C$10)*($B$3:$B$10=$D$3:$D$10)+($A$3:$A$10=$C$3:$C$10)*($B$3:$B$10$D$3:$D$10)+($A$3:$A$10$C$3:$C$10)*($B$3:$B$10$D$3:$D$10))*(($A$3:$A$10>$B$3:$B$10)*($C$3:$C$10>$D$3:$D$10)+($A$3:$A$10 Meine Frage ist nun, wie ich es schaffe 4 punkte für ein korrektes ergebnis und 2 punkte nur für die richtige tendenz zu vergeben....
das sieht zwar einfach aus, aber mir ist es jedenfalls nicht gelungen :(

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
Boris
Hi,
lad doch mal die Mappe hoch, denn die Formel sieht doch sehr verkürzenswürdig aus...
Grüße Boris
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
14.06.2004 19:01:11
DieterB
Hallo,
wenn Du mal OffTopic schaust, dort gibt es eine EM-Datei zum Download.
Gruß
DieterB
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
GT21884
hi, die mappe ist etwas größer (ca. 1MB). ich müsste sie erst selbst etwas zurechtschneiden...
die EM-Datei, die es hier gibt, ist leider nicht auf das punktesystem ausgerichtet soweit ich weiß... mein problem ist nur, dass ich nicht einfach hinter jeden Teil des Summenprodukts *2 schreiben kann, da sonst in manchen fällen 4 punkte vergeben werden, obwohl der tipp nicht exakt war...
Anzeige
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
Josef
Hallo
So sollte deine Monsterforml funktionieren
=SUMMENPRODUKT((($A$1:$A$8"")*($A$1:$A$8=$C$1:$C$8)*($B$1:$B$8=$D$1:$D$8))*4+(($A$1:$A$8$C$1:$C$8)*($B$1:$B$8=$D$1:$D$8)+($A$1:$A$8=$C$1:$C$8)*($B$1:$B$8$D$1:$D$8)+($A$1:$A$8$C$1:$C$8)*($B$1:$B$8$D$1:$D$8))*(($A$1:$A$8>$B$1:$B$8)*($C$1:$C$8>$D$1:$D$8)+($A$1:$A$8 Gruss Josef
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
GT21884
Hallo,
Vielen dank, ich werds morgen mal ausprobieren.
Gruß Gerrit
AW: EM-Tippberechnung - Au Weia
GT21884
so, ich habs ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei - nochmal vielen dank!
Gruß,
Gerrit
Danke für die Rückmeldung o. T.
Josef
ohne Text

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige