Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen mit 2 Bedingungen

suchen mit 2 Bedingungen
14.06.2004 21:11:58
iris
Hallo,
ich habe bei meiner Frage von gestern die falsche TEST DATEI geladen, hier nochmal die richtige, Tschuldigung !
ich möchte, wenn 2 Bedingungen in einem Blatt erfüllt sind, ein Ergebnis aus
einer anderen Zelle, der Zeile, welche die Bedingung erfüllt in eine Zelle
in einem anderen Blatt einlesen.
(siehe Test.xls)
meine Formel funktioniert nicht, warum ?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7383.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen mit 2 Bedingungen
18.06.2004 23:43:53
Björn
Hallo Iris,
versuch's mal hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/7519.xls
Das Problem habe ich über zwei Funktionen gelöst. Die eine Funktion ist für das Ergebnis des Heimspielers, die andere für das Ergebnis des Auswärtsspielers zuständig.
Aufruf der Funktionen für Deinen Beispielfall mit Rudi und Klaus:
In Zelle J5 schreiben: =Ergebnis_H($A5;J$2;Tage!$C$2:$C$22)
In Zelle K5 schreiben: =Ergebnis_A($A5;J$2;Tage!$C$2:$C$22)
Allgemeiner Aufruf z. B. der Funktion Ergebnis_H
Ergebnis_H(Spieler1 as Range; Spieler2 as Range; Heimrecht as Range)
Wobei Spieler1 die Zelle in Spalte A ist, in der der zu vergleichende Spielername steht. Des Weiteren ist Spieler2 die Zelle in Zeile 2, in der der zweite, zu vergleichende Spielername steht. Das Range Heimrechtbeinhaltet alle Zelle auf dem Blatt Tage in denen ein Eintrag für die Heimmannschaft steht (Spalte C).
Gruß
Björn
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige