Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen wirklich leeren

Leere Zellen wirklich leeren
15.06.2004 10:04:06
Martin
Hallo ihr Heinzelmännchen (und -frauchen),
Problem: bei einer "wenn()" Abfrage [z.B. =WENN(CD24=0;"";CD24) ]
die einen ""-Wert in die Zelle schreibt, was ja eigentlich bedeuten sollte, dass die Zelle als leer gilt, wird in Diagrammen, die Bezug auf diese Zelle nehmen, der Wert nicht nicht, sondern als Nullwert gezeichnet, obwohl im Menü Extras/Optionen/Diagramm/ die Option "Leere Zellen werden nicht gezeichnet" aktiviert ist.
OK, dachte ich, dann muss ich alle Zellen kopieren und als Werte einfügen, um alle Formeln in den "leeren" Zellen loszuwerden. Aber siehe, obwohl jetzt noch nicht einmal eine Formel in der Zelle steht, Zeichnet mir ein Diagramm immer noch einen Nullwert. Ahhhh!!! Wenn ich dann den Inhalt der leeren Zellen lösche ist das Problem erledigt. Da ich eine Mega-Datei bearbeite kann ich nicht zu allen, zufällig verteilten, leeren Zellen hinmarschieren und sie manuell leeren.
Mit dem Befehl Wert(), könnte ich die Umwandlung erreichen, und dann alle Nullen löschen, das geht, aber es muss doch noch einen einfacheren Weg geben?!
Wer kann mir helfen?!
Viele Grüße,
Martin.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen wirklich leeren
th.heinrich
hallo Martin,
ersetze "" durch NV().
gruss thomas
AW: Leere Zellen wirklich leeren
Martin
Hi Thomas,
das Problem ist jetzt nur noch, das die #NV-Ausgabe visuell bei der Auswertung und Fehlerkorrektur der Daten stört und in anderen Formeln, die diese leeren Zellen ebenfalls abgefragt hatten jetzt auch die #NV-Ausgabe auftaucht. Diese #NV-Ausgabe ist unumgänglich? Gibt´s nichts wo dann die Zelle auch leer aussieht?
VG,
Martin.
AW: Leere Zellen wirklich leeren
th.heinrich
hi Martin,
da hilft m.e. nur die BEDINGTE FORMATIERUNG.
FORMEL IST =ISTFEHLER(A1) als weisse schrift formatieren.
wahrscheinlich kann man das auch in VBA bauen, aber dafuer reichen meine mittel nicht.
gruss thomas
ps. diesmal hat's schon laenger gedauert ;-))
Anzeige
AW: Leere Zellen wirklich leeren
19.06.2004 11:15:06
Pascal
also ich habe das gleiche problem, verstehe aber euren lösungsweg nicht! könnte mir bitte jemand von euch genauer erklären, was ich in die zelle eingeben muss, damit das ganze klappt?
danke, gruss pascal
AW: Leere Zellen wirklich leeren
Martin
:-)
4-Minuten!
Es kann manchmal soooo einfach sein,
Danke, Thomas
VG,
Martin.
gern geschehen :-) ot.
th.heinrich
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige