Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ??

SVERWEIS ?
15.06.2004 13:09:01
Andraes
Hallo an alle
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich füge mit Hilfe der Formel SVERWEIS Dateien in meine Vorlage ein
keine grosse Sache also. Ich muss aber in der Bearbeitungszeile alle Zahlen nach denen gesucht werden soll, nochmals eingeben bzw. den Corsur dahinter positionieren und mit Return bestätigen.
Dann erst nimmt er die dazugehörigen Daten und gibt sie mir richtig wieder.
Mache ich das nicht, kommt immer Fehlermeldung #NV .
Es liegt sicherlich an der Formation der Zahlen – denk ich mir so – aber ich bekomm es nicht hin.
Die Daten habe ich aus einer anderen Excelliste ausgelesen bzw. kopiert.
Es sind ca. 9000 Datenzeilen.
Ich hab mal eine Datei mit hochgeladen. Vielleicht kann jemand da mal drauf schauen, und mir einen Tip geben.
Ansonsten schönen Tag noch und Danke im voraus
Andreas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7406.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
andreas
hallo,
habe den bereich der nicht funzt soeben mal mit 1 multipliziert und siehe da es funzt !
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: SVERWEIS ?
Andreas
Danke für die Antwort - aber wie multipliezier ich die ganze spalte mit eins
- ich weiss blöde frage
Andreas
AW: SVERWEIS ?
15.06.2004 14:04:48
Jutta
Hallo,
oder
1.eine Spalte rechts daneben einfügen
2.in die neue Spalte folgende Formel reinschreiben und nach
unten kopieren"
=WECHSELN(A4;" ";"")
3.anschließend diesen Bereich markieren&gtkopieren und über Einfügen&gtInhalte einfügen&gtnur Werte
4.Die Hilfsspalte kann jetzt wieder gelöscht werden
So hast du alle Leerzeichen entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/7408.xls
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
Andreas
Habt recht vielen Dank
....könnte mir noch jemand sagen, warum die ersten Zellen nicht funktioniern ?
Nur Interesse halber
Andreas
AW: SVERWEIS ?
Uduuh
Hallo,
Excel ist recht empfindlich. Wenn eine Zahl als Text interpretiert wird und mit einer Zahl, die als Zahl erkannt wird, verglichen werden soll, ergibt das einen Fehler. Einen 'Zahl-Text' hingegen kann es ohne weiters multiplizieren und erkennt dann das Ergebnis auch als Zahl. Deshalb klappt dann auch der SVERWEIS.
Alles klar?
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: SVERWEIS ?
Andreas
Hallo Udo
danke dir für die Info - werde ich das nächstemal beherzigen
schönen Tag noch
Andreas aus bremen (deutscher meister :-)) )
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige