Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufwerk auflisten

Laufwerk auflisten
15.06.2004 14:47:32
Frank
Seruvs,
i hätt da mol a Frog,
kann mann im Excel in einer User Form mit einem ComboFeld sein Laufwerk auswählen, dann wird der Inhalt des Laufwerks in einem anderen Feld angezeigt und dann kann man entweder eine Datei auswählen oder einen Ordner, so wie wenn ich z.B. etwas speichern will
Verzeichnis wählen, dann die Datei oder den Ordner.
Danke im Voraus
Mfg Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufwerk auflisten
15.06.2004 15:46:08
P@ulchen
Hi Frank,
muß es die UserForm sein oder geht es auch mit Application.GetOpenFilename ???
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Laufwerk auflisten
15.06.2004 16:35:45
Frank
Es sollte in einer UserForm sein so wie wenn man eben etwas speichern will, die ganze Pfadauswahl.
Mfg Frank
AW: Laufwerk auflisten
15.06.2004 21:46:29
andre
Hallo Frank,
schaue mal in die excel-faq hier links, da hat hans einen code zum Auslesen von Verzeichnisinhalten. Ob da einer mit userform dabei ist weiß ich gerade nicht, aber auf jeden Fall ist was mit Eintrag in eine Tabelle. Auf dieser Basis kannst Du Deine Box füllen. Da war hier glaube auch was mit einer Verzeichnisauswahl dabei, Unterthema API.
Anzeige
AW: Laufwerk auflisten
16.06.2004 09:26:52
kdosi
Hallo Frank,
deine Frage hat mich auch interessiert, also habe ich etwas simples gebastelt :
https://www.herber.de/bbs/user/7434.xls
Am Anfang muss man die Referentz an die MS Scripting Runtime Library setzen :
im VB Edotor : Tools/Referenzes, Microsoft Scripting Runtime anchecken.
Gruss kdosi, CZ (DDMAIL@seznam.cz)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige