Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerausdruck

Fehlerausdruck
15.06.2004 14:55:57
stef
Hallo,
ich habe eine Datei, in der über eine Array-Formel eine Liste aufgrund einer gefilterten Tabelle erstellt wird (alle Datensätze, die in der Tabelle gefiltert wurden, werden auf ein anderes Tabellenblatt übertragen. Dort können maximal 50 Datensätze übernommen werden. Manchmal habe ich aber nur 12 Datensätze gefiltert. In die ersten 12 Zeilen schreibt er die Datensätze, danach kommt immer die Fehlermeldung #Zahl!.
Da ich mit den Daten weiterarbeiten möchte, ist es schlecht, wenn dort diese Fehlermeldung ausgegeben wird. Kann man die irgendwie unterdrücken oder in einen anderen Wert wandeln. Sobald er also feststellt, dass keine Zahl ermittelt werden kann, sondern die Fehlermeldung kommt, soll er dann zum Beispiel Null ausgeben.
Vielen Dank im voraus
Stef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerausdruck
15.06.2004 15:02:04
Kl@us-M.
Hi Stef,
schau Dir mal die Funktion =ISTFEHLER() und die OH dazu an ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Fehlerausdruck
15.06.2004 15:04:31
Stef
Was ist OH und was mache ich wenn da die ISTFEHLER-Formel Wahr ausgibt? Wie hilft mir das weiter?
Gruß
AW: Fehlerausdruck
15.06.2004 15:12:38
Kl@us-M.
Hi Stef,
OH ist die OnlineHilfe ;-)
ISTFEHLER kannst Du in Verbindung mit einer WENN-Abfrage verwenden, um LEER oder NULL zurückzugeben:
=wenn(istfehler(deine_formel);leer oder 0;deine_formel)
Ich hoffe, das hilft weiter (sonst lad' mal Deime Mappe hoch) !
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige