Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf Objektbibliothek per Code erzeugen ?

Verweise auf Objektbibliothek per Code erzeugen ?
15.06.2004 15:07:50
zacharias
Hallo liebe Leute
mich plagen 2 Probleme:
(1) Ich will einen Verweis auf eine Objektbibliothek, die bei manchen Nutzern vorhanden ist bei anderen nicht, per Code erzeugen - Nur wie mache ich das ?
(2) Bei den Nutzern die die Bilbiothek nicht besitzen, sollen die Compilermeldung wegen der fehlenden Bibliothek abgefangen werden.
(Bisher kommentiere ich die Quelltextzeilen mit Methoden aus der nicht zur Verfügung stehenden Bibliothek aus - ist aber unschön - und soll daher automatisch, abhängig vom Vorhanden sein der Bibliothek geschehen: Sprich: Ist sie da, soll der Code benutzt werden, wenn nicht, dann nicht!)
Bin wie immer für jeden Hinweis äußerst dankbar
Euer Zacharias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise auf Objektbibliothek per Code erzeugen ?
16.06.2004 09:58:37
Otto
Hallo Zacharias,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Verweis auf Kalendersteuerelement per VBA (131240#131842) an. Da habe ich einen Ansatz für die Lösung gezeigt.
Gruß Otto
AW: Verweise auf Objektbibliothek per Code erzeugen ?
zacharias
Hallo Otto
Das muß ich mir erstmal in Ruhe ansehen, sieht aber auf den 1. Blick sehr vielversprechend aus !
1000 Dank dafür
Zacharias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige