Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox Auswahl

ListBox Auswahl
15.06.2004 16:21:12
Tanja
Hallo,
ich habe eine Tabelle1, wo aufgelistet ist, welcher Aquisteur aus welcher Abteilung, wann einen Besuch abgestattet hat. Nun möchte ich mir über die Listbox-Auswahl, z.B. alle stattgefunden Besuche des Monats April 2004 anzeigen lassen. Diese Information soll aber auf einem gesonderten Arbeitsblatt ausgewiesen werden.(Tabelle2). Wer kann mir helfen?
Tanja
Beispiel unter: https://www.herber.de/bbs/user/7417.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Auswahl
Udo
Du hast in deinem alten thread eine Antwort erhalten, reagier doch erstmal darauf.
Udo
AW: ListBox Auswahl
Tanja
hallo udo,
sorry, hab wohl vor lauter chaos vergessen, meine prompte dankeschön-antwort auch tatsächlich abzuschicken. (großes entschuldigung!)
hab den vorschlag auch ausprobiert. hat auch gleich funktioniert (an dieser stelle noch mal "danke"). habe dann jedoch gemerkt, dass diese funktion nur dann geht, wenn die Listbox auch auf dem sheet platziert ist, wo die quelldaten stehen.
AW: ListBox Auswahl
Reinhard
Hi Tanja,
schreibe doch bitte dein Danke in den Threat wo es hingehört, ser Antworter dort wird sich freuen,Danke.
Ansonsten, jetzt läuft es mit nachfolgendem Code in Tabelle2: https://www.herber.de/bbs/user/7423.xls
Gruß
Reinhard
hier die Codes:
in Modulo1:
Sub anzeigen()
With Worksheets("Tabelle3")
pos = Worksheets("Tabelle2").ListBox1.ListIndex + 1
mon = Month(.Cells(pos, 1))
jah = Year(.Cells(pos, 1))
End With
With Worksheets("Tabelle2")
.UsedRange.Clear
zei = 0
liZeile = Worksheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row
For n = 2 To liZeile
If mon = Month(Worksheets("Tabelle1").Cells(n, 4)) And _
jah = Year(Worksheets("Tabelle1").Cells(n, 4)) Then
zei = zei + 1
Worksheets("Tabelle1").Rows(n).Copy Destination:=.Rows(zei)
End If
Next n
End With
End Sub
in Tabellenblatt2:
Private Sub ListBox1_Click()
Call anzeigen
End Sub

Anzeige
AW: ListBox Auswahl
Tanja
Hallo,
vielen Dank! Funktioniert jetzt.
Tanja

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige