Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten / Datei-Schließen-Makro

Symbolleisten / Datei-Schließen-Makro
15.06.2004 17:05:05
Herbstnächte
Hallo ihr Lieben
ich hab da nochmal drei wichtige Fragen auf die ich hoffe, von euch da eine gute Antwort bekommen zu können.
ich bin zur zeit an einer Excel-Tabelle für die Arbeit beschäftigt. Ich habe nun drei Fragen dazu.
#1: wie kann ich es anstellen, dass ich eine symbolleiste die ich extra für diese datei auf meinem rechner angelegt habe (enthält schaltflächen mit selbsterstellten makros zum navigieren und agieren innerhalb der datei) auch auf alle anderen rechner transportiere, sie quasi an die datei selbst dran hefte damit sie auf jedem neuen rechner automatisch erscheint bzw eingeblendet werden kann.
dass es geht, weiß ich. jedoch nicht wie. beim acrobat pdf maker zum beispiel bekommt man nach der installation auch zwei neue schaltflächen in einer neuen symbolleiste in excel (und word). das gleiche möchte ich jetzt auch machen. irgend wie muss das doch gehen!!? :) ich hoffe ihr könnt mir da (wiedereinmal) helfen.
#2: ist es nicht auch irgendwie möglich (durch ein makro vielleicht), dass man automatisch (beim aktivieren) die vollbildansicht für diese datei aktiviert und dann aber so ziemlich alle schaltflächen ausblendet? ich hab vor diese datei in der firma herum zu geben damit damit gearbeitet werden kann, möchte die aber vor jeglichen eingriffen und ungewollten veränderungen schützen. das heißt dass man zum beispiel alle (bis auf menü-datei) verschwinden lässt, dass u.a. menü-ansicht, menü-format, ...etc. nicht mehr erscheinen und auch die sonstigen symbole verschwinden. mir wurde heute auch gesagt, dass es geht aber die frage ist auch hier wieder... wie!?
wenn dazu keine lösung kommt kann ich ja notfalls immernoch die blätter einzeln durch passwort schützen. ich fänd es halt schön wenn ich auch dieses kleine extra mit einbauen könnte. danke auch dafür...!
#3: wie muss ein makro aussehen, das mit einem knopfdruck eine vorhandene datei speichert und schließt (und vielleicht ja auch sogar direkt Excel mit schließt)? kann man eigentlich auch per makro sicherungskopien (also die gleiche datei zu einem beliebigen zeitpunkt, vielleicht ja mit dem entsprechenden zeitcode z.b. 20040615-1702) abspeichern und in der ursprungsdatei weiterarbeiten?
ich hoffe ihr könnt mir da wenigstens zu der ein oder anderen sache weiterhelfen. ich werde auf jeden fall online bleiben und geduldig auf antwort warten und auch alles direkt ausprobieren. ist leider teilweise auch ziemlich dringend, dass diese datei fertig wird.
danke schonmal im vorraus.
ihr seit echt klasse :)
Herbstnächte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche e-mail-adresse!!!
15.06.2004 17:12:18
Herbstnächte
sorry,falsche email-adresse!
bitte antworten an herbstnacht@gmx.net!! dankeschön!
AW: Symbolleisten / Datei-Schließen-Makro
Reinhard
Hi Herbstnächte,
google doch mal, zum Beispiel so(immer site:www.herber.de mitangeben):
symbolleisten ausblenden site:www.herber.de
damit schau mla nach Vollbildansicht, eigene Symbolleiste, Kopie abspeichern usw.
Und/oder hier links in der Recherche, dort nur Einzelsuchwörter eingeben.
Du wirst sicher fündig.
Dann bastle mal in einer Beispieldatei deine Makros zusammen und wenn dann noch eine Kleinigkeit fehlt, lade die Datei hoch und stell dazu die Frage.
So wie jetzt, fühl ich mich ja erschlagen von den vielen Fragen :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige