Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Vervollstädnigung

Automatische Vervollstädnigung
15.06.2004 17:53:06
Jonas
Hi,
ich würde gerne die Autmotische Vervollstädnigung benutzen, um mir das Leben ein bisschen leicht zu machen. Leider ist sie nicht ganz so schlau, wie ich mir das vorstelle. Mein Problem liegt in einer SUmmenformel:
=SUMME(A1*B23*D24)
Wenn ich nun die automatische Vervollständigung benutze, dann zählt er mir alle Zeilen hoch, also:
=SUMME(A1*B23*D24)
=SUMME(A2*B24*D25)
=SUMME(A3*B25*D26)
Wie kann ich der Summenformel bzw. der automatischen Vervollständigung mitteilen, dass er die Spalten B und D konstant lässt, also so:
=SUMME(A1*B23*D24)
=SUMME(A2*B23*D24)
=SUMME(A3*B23*D24)
Indem ich z.B. "B23" in Anführungszeichen setze oder einfache Hochkommatas, hab ich schon probiert und geht nicht! Wie kann ich das machen, jemand eine Idee?
VlG Jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Vervollstädnigung
15.06.2004 18:32:56
Peter
hallo jonas
benutze das dollarzeichen $
aus
=SUMME(A1*B23*D24)
wird
=SUMME(A1*$B$23*$D$24)
ciao peter
www.progbar.de
AW: Automatische Vervollstädnigung
Jonas
Hey danke! Genau das habe ich gesucht!
VlG Jonas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige