Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle einfärben...

Aktive Zelle einfärben...
16.06.2004 12:48:16
bags
Hallo zusammen,
hab hier von Björn mal dieses schöne Excel-Addin bekommen, mit dem man in jeder geöffneten Arbeitsmappe die aktive Zelle farbig hinterlegen kann. Soweit danke nochmal an Björn.
Ein Problem habe ich aber noch mit diesem Klassenmodul. Angenommen in der aktiven Mappe (Mappe1) ist Zelle A1 aktiviert und wir durch das AddIn mit Grün hinterlegt. Jetzt Aktiviere ich eine andere geöffnete Mappe (Mappe2) und arbeite darin. Wenn ich jetzt wieder zurück in die Mappe1 schalte so bleibt Zelle A1 Grün, auch wenn ich andere Zellen aktiviere.
Diese Phänomän tritt nur auf wenn ich zwischen geöffneten Arbeitsmappen wechsle...
Weiß jemand eine Lösung? Im Anhang mal die Datei!
Gruss Peter
https://www.herber.de/bbs/user/7437.xla

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zelle einfärben...
th.heinrich
hallo Peter,
will mir das .xla jetzt nicht downloaden. hatte aber mal folgendes gefunden.
aktive Zelle farbig

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
Static OldIndex As Integer
Static OldCell As Range
On Error Resume Next
OldCell.Interior.ColorIndex = OldIndex
If Not OldCell Is Nothing Then
OldIndex = Target.Interior.ColorIndex
End If
Target.Interior.ColorIndex = 6 'gelb
Set OldCell = Target
End Sub

Martin Beck
gruss thomas
AW: Aktive Zelle einfärben...
16.06.2004 13:24:56
bags
Hallo Thomas,
der von Dir dargestellte Code muss in jede geöffnete Mappe eingefügt werden. Das AddIn funktioniert aber bei ALLEN geöffneten Mappen ohne dass der Code in jede eingefügt werden muss! Z. B. würde der o. a. Code bei Freigegebenen Mappen nicht funktionieren, da diese kein Code ausführen können. Das AddIn dagegen schon.
Aber danke trotzdem....
Peter
Anzeige
AW: Aktive Zelle einfärben...
Ulf
"würde der o. a. Code bei Freigegebenen Mappen nicht funktionieren, da diese kein Code ausführen können."
Das ist so nicht richtig, auch in freigegebenen Mappe können Makros
ausgeführt werden. Was nicht geht, ist Schutz setzen oder aufheben.
Ulf
AW: Aktive Zelle einfärben...
16.06.2004 14:59:13
bags
Ja stimmt. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Es muss halt nun mal als AddIn ausgeführt werden...
AW: Aktive Zelle einfärben...
16.06.2004 16:40:02
Nepumuk
Hallo,
ich habe eine weiterentwickelte Version des Addins. Baue aber gerade die Möglichkeit Objekte zu kopieren ein. Ist also noch nicht 100% fertig. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir mal. (mknbg(at)t-online.de)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Aktive Zelle einfärben...
16.06.2004 22:25:21
Nepumuk
Hallo,
ich bekomme mein Mail an dich wieder zurück. Mein Provider meint, die Domain "bagsbanny" gibt es nicht.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige