Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge nur von ausgewähltem Monat in Listbox

Einträge nur von ausgewähltem Monat in Listbox
16.06.2004 15:01:20
ausgewähltem
Hallo Forum,
ich habe eine UF erstellt in dem ich Stunden Einträge mache,zB. Datum; Kommt; Geht usw. diese werden dann jeweils in eine andere Arbeitsmappe eingetragen dessen Name in TB1 steht.
Auf der UF habe ich zusätzlich 2 Comboboxen und eine Listbox erstellt die
folgende Funktion haben sollen: In CB1 soll der Monat "Januar - Dezember" auswählbar sein und in CB2 soll das Jahr auswählbar sein das aber in der Stundenliste existiert. z.B. der Listenaufbau ist folgendermaßen:
Datum Kommt Geht ...
01.06.2004 8:00 16:45
02.06.2004 8:00 17:58
15.10.2005 7:00 15:56
16,10 2005 9:00 13:46
Wenn in CB1=Juni und in CB2=2004 steht möchte ich gehrne das durch einen Button alle Einträge von Juni 2004 in der Listbox aufgelistet werden inklusiv der Spaltenüberschrift. Diese Liste soll dann event. durch einen weiteren Button Druckbar sein. PS: Wenn möglich sollte die jeweilige Stundendatei geschlossen bleiben.
Für event. Hilfen währe ich sehr Dankbar!
Gruß
Ossi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge nur von ausgewähltem Monat in Listbox
ausgewähltem
Hallo Ossi,
ich habe Dir ein kleines Beispiel angefügt, Spalteköpfe in der ListBox geht nur, wenn man die ListBox verknüpft.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/7479.xls
AW: Einträge nur von ausgewähltem Monat in Listbox
18.06.2004 14:55:19
ausgewähltem
Hallo Beni,
dein Beispiel ist echt Super, konnte es in meinem Programm gut einbinden.
Habe da noch einpaar Fragen bezüglich der Spaltenüberschrift, ist es vieleicht möglich in der Listbox die Überschriften fest zu integrieren weil sie sich ja nicht ändern werden?
Die Abstände in der Listbox sind so weit auseinander gibt es da ne Möglichkeit feste Abstände einzustellen, weil manche Spalteninhalte breiter und manche schmaler sein müssen?
Ich habe im Forum in einem Beitrag gelesen daß man Listboxen erst in eine Tabelle schreiben
muß um es ausdrucken zu können ist das Richtig oder kennst du eine andere Lösung?
Danke nochmals für deine Hilfe
Gruß
Ossi
Anzeige
AW: Einträge nur von ausgewähltem Monat in Listbox
ausgewähltem
Hallo Ossi,
dises Beispiel kopiert die Daten in eine andere Tabelle und verknüpft die ListBox mit den Daten, ich habe das Beispiel angefügt.
With ListBox1
.ColumnCount = 3 'Spaltenanzahl
.ColumnHeads = True 'Spaltenköpfe
.ColumnWidths = "2cm;2cm;2cm" 'Spaltenbreite
.RowSource = Range("A2:C" & r).Address(External:=True) 'Tabellenverknüpfung
End With
https://www.herber.de/bbs/user/7513.xls

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige