Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UF - TextBox "aktualisieren"
17.06.2004 07:25:55
eres
Guten Morgen VBA-Freunde,
gestattet mir als VBA-Anfänger folgende Frage:
Habe ein Makro, das n Sheets abarbeitet. Im Makro habe ich eine UF - TextBox, in der ich die Anzahl der abgearbeiteten Sheets während der Bearbeitung anzeigen möchte.
Frage, muss ich die UF immer wieder mit "Hide" schliessen und dann neu mit "Show" einblenden, wenn sich die Variable (Anzahl_der_abgearbeiteten_Sheets) verändert, oder gibt es eine Möglichkeit die aktive UF "zu aktualiseren" ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruss ans Forum
eres

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF - TextBox "aktualisieren"
Veit
Moin, Moin,
Solange Du nicht "Application.ScreenUpdating = False" aktiviert hast, schreibst Du einfach den Wert in die Textbox:

Private Sub CommandButton1_Click()
For i = 1 To Worksheets.Count                      'über alle Seiten
UserForm1.TextBox1.Value = i    'bei jeder Seite schreibe die Seitenanzahl in die Textbox
'jetzt mache irgendwas
newHour = Hour(Now())
newMinute = Minute(Now())
newSecond = Second(Now()) + 1
waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
Application.Wait waitTime
'und jetzt zur nächsten Seite
Next i
End Sub

'Gruß
'Ein Veit
Anzeige
AW: UF - TextBox "aktualisieren" oT
17.06.2004 08:42:22
eres
Vielen Dank, Veit
genau das habe ich gesucht.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige