Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro mit aktualisierung

makro mit aktualisierung
17.06.2004 09:51:18
Rene
hallo hallo
kann mir jemand helfen bitte
ich erstelle mit dem makro eine tabelle mit positionen
wenn ich das makro nochmal ausführe kann ich problemlos erweitern
aber wie kann ich überflüssige positionen entfernen, d.h. wenn ich beim zweiten mal ausführen weniger eingebe
zB. 1.test
eingabe 15
2.test 10
dann habe ich immer noch die 15 da stehen
bitte helft mir danke im voraus
iAnz = CInt(InputBox(prompt:="Anzahl der Positionen eingeben: "))
For i = 1 To iAnz
Worksheets("Start").Select
Tabelle1.Cells(i + 8, 5).Value = i
next i
gruß rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro mit aktualisierung
KlausK
Hallo Rene,
Excel weiss ja nicht, dass es vor einem erneuten Makrolauf die bisher aufgeführten Positionen löschen und quasi bei Null beginnen soll.
Mit dem Makrorekorder die Zellen löschen und den so erzeugten Code vor Dein Makro setzen.
Gruss
KlausK
AW: makro mit aktualisierung
17.06.2004 10:33:28
Rene
hallo klausk
ja aber die zeilen die gelöscht werden sollen variieren jedes mal so das ich es nicht fest sagen kann welche zeilen beim zweiten ausführen vom makro verschwinden sollen
wenn ich mit dem recorder mach leg ich ja fest welche zeilen weg sollen
gruß rene
AW: makro mit aktualisierung
KlausK
Hallo Rene,
ist es dramatisch für Deine Tabelle, die vermutlich maximale Anzahl der Zeilen zu löschen? Oder woher kommt die Anzahl? Ich hatte es so verstanden, dass alles wieder bei Null beginnen soll.
Gruss
KlausK
Anzeige
AW: makro mit aktualisierung
17.06.2004 10:39:43
Rene
hallo klaus
stimmt ich kann ja alles löschen wenn ich ein zweites mal das makro ausführe
vielen dank klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige