Kostenvergleich
17.06.2004 13:34:06
PeterG
ich bitte euch um Nachhilfe. In einer 3-spaltigen ungeordneten Liste habe ich Aufwendungen aus den Jahren 2001 bis 2003 für diverse Konten stehen. Aus dieser Liste möchte ich einen Kostenvergleich wahlweise von 2001 zu 2002 oder 2002 zu 2003 oder 2001 zu 2003 erstellen.
Die Liste ist wie folgt aufgebaut:
1. Spalte : das Kostenjahr (2001 bis 2003)
2. Spalte : Kontonummer, die in der Regel in jedem Jahr vorkommt, aber nicht
zwingend, Konten, die in 2002 angelegt wurden, gibt es für 2001
noch nicht, andere gibt es in 2003 nicht mehr
3. Spalte : Aufwand in €
Die neue Vergleichsliste müsste wie folgt aussehen:
1. Spalte : Kontonummer
2. Spalte : Aufwand altes Jahr
3. Spalte : Aufwand Vergleichsjahr
4. Spalte : Differenz aus 1. und 2.
Ich könnte mir eine VBA-Lösung vorstellen, würde jedoch - wenn möglich - eine direkte Excellösung vorziehen. Kann jemand damit etwas anfangen?
Ich danke für jede Antwort.
Freundliche Grüsse
PeterG