Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS geht nicht so recht

SVERWEIS geht nicht so recht
17.06.2004 13:55:52
Steve
Ich habe mir hier das Beispiel zu SVERWEIS besorgt (https://www.herber.de/mailing/022498h.htm) und das funktioniert auch wunderbar.
A B C
1 a 11
2 b 12
3 c 13
4 d 14
5 e 15
Demnach zeigt es mir mit =SVERWEIS(MAX(A:A);A:C;2;0) ein e an oder die 15, wenn ich die 2 durch eine 3 ersetze.
Ich wollte nun aber in Spalte C suchen und mir A oder B anzeigen lassen, also habe ich es so geändert: =SVERWEIS(MAX(C:C);A:C;1;0). Da kommt aber #NV.
Was ist an der Formel falsch? Es sucht in C den größten Wert und gibt den Wert aus, der in der gleiche Zeile in Spalte 1 steht. So versteh ich das.
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS geht nicht so recht
Udo
SVERWEIS() kann nur nach rechts!
Udo
=INDEX(A:A;VERGLEICH(Max(C:C);C:C;0))
Uduuh
AW: SVERWEIS geht nicht so recht
Mac4
Hi Steve,
Sverweis geht nur nach rechts! Hier musst Du folgendes nehmen (für Suche in A):
=Index(A:A;Vergleich(Max(C:C);C:C;0))
Marc
AW: SVERWEIS geht nicht so recht
17.06.2004 14:09:54
Steve
Ja danke, das ist gut.
Steve
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige