Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung nach SVERWEIS

Sortierung nach SVERWEIS
17.06.2004 18:39:06
Barkstein
Hallo,
ich habe für die EM ein Tipspiel organisiert. Ist alles schön mit Formeln hinterlegt, so dass ich nur das Endergebnins eintragen muss und die Punkte jedes Mitspielers werden automatisch errechnet. Nun möchte ich aber auch die Reihenfolge der Mitspieler nach Punkten sortieren. Dazu habe ich mit KGRÖSSTE die Gesamtpunktzahl jedes Spielers untereinander aufgeführt. Mit SVERWEIS wir der dazugehörige Name aufgeführt. Wenn nun aber mehrere Personen die gleiche Punktzahl haben, wird jedesmal der Name der Person aufgeführt, die am weistesten in der Matrix oben steht, was natürlich nicht so geplant war. Gibt es dazu eine Formel, die sobald ein Name schon gefallen ist, in der Matrix weiter nach unten geht und die nächste Person mit derselben Punktzahl wählt?
Habe die Datei auf das gröbste reduziert und beigefügt.
Danke im Voraus
Barkstein
https://www.herber.de/bbs/user/7475.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung nach SVERWEIS
17.06.2004 20:30:27
Q
Ich würde die Summen meinetwegen in der 20. Zeile berechnen lassen (oder wieviel Tipps da zusammekommen. Dann die Spieler noch mal in eine senkrechten Liste schreiben. (also nicht als Zellbezug) Neben diese Liste einen WVERWEIS dergestalt:
=WVERWEIS(G6;$A$1:$E$20;20;FALSCH)
Dann ein kleines Makro zum sortieren der Liste und dies mit einer Graphik verknüpfen. [Extras - Makro - aufzeichnen, Namen vergeben - Dann die kleine Liste absteigend sortieren - Makro stoppen. Kleine Graphik einfügen, mit rechter Maustaste drauf, Makro zuweisen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruß,
Q
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige