Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung über Kombinationsfeld

Verlinkung über Kombinationsfeld
17.06.2004 20:28:10
Rico
Hallo Zusammen,
ich Benötige mal wieder Eure Hilfe. :-)
Ich habe 5 Tabellenblätter - nummeriert von 1-5. In Tabellenblatt 1 habe ich ein Kombinationsfeld, in dem man die 5 Blätter auswählen kann. In Zelle A1 ist die Zellverknüpfung des Kombi-feldes.
Wähle ich also im Kombifeld die 3, steht in Zelle A1 auch die Ziffer 3....
So. Nun möchte ich aber auf dieser Zelle A1 eine "Regel" erstellen. Sie sollte in etwa wie folgt lauten:
Wenn in Zelle A1 eine 2 steht --- automatischer Hyperlink zu Tabelle 2
Wenn in Zelle A1 eine 3 steht --- automatischer Hyperlink zu Tabelle 3
...
...
...
Gibt es da eine Möglichkeit?
Wenn nicht, dann geht es doch sicherlich mit Makros. Hat da schon jemand sowas ähnliches gebastelt und kann mir den VBA-Code verraten?
Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch.
Gruß
Rico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung über Kombinationsfeld
barni
hallo rico
ist es das ?

Private Sub ComboBox1_Change()
Sheets("tabelle" & ComboBox1.Value).Activate
End Sub

Barni
AW: Verlinkung über Kombinationsfeld
17.06.2004 21:01:37
Rico
Hi Barni,
das Makro bewirkt nur, dass bei Änderung im Kombinationsfeld der Link zu einer Tabelle gemacht wird. Leider spezifiziert er sich nicht auf die 5 verschiedenen Tabellen.
Sorry, aber mit Makros arbeite ich kaum - maximal über Recorder. Daher muss man mir solche Sachen auch "idiotensicher" erklären. :-)
Kann auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Rico
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige