habe diese Anfrage schon mal gestellt und leider keine Anwort erhalten. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Folgendes Problem:
Eine Arbeitsmappe mit ca. 150 Blättern hat in Zelle B3 immer den Wert,
den ich summieren will. Das Summieren aller Arbeitsblätter ist für mich kein
Problem, aber das Summieren(=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(Erster:Letzter!C1);"2040";INDIREKT(Erster:Letzter!B3))) habe die geschweiften Klammern genommen.)nach einem Kriterium, das immer in
Zelle C1 steht(verschiedene Kostenstellen), funtioniert nicht mit meiner Formel.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Bitte kein VBA, weil keine Ahnung.
Ich kann bei Interesse die Tabelle auch mailen.
Tabelle Erster
Wert B3 1,25
Wert C1 2040
Tabelle 2
Wert B3 10,5
C1 2040
Tabelle 3
B3 10
C1 2035
usw.
Tabelle Letzter
B3 10,75
C1 2040
Gleich dahinter noch eine zweite Frage:
zum Formatieren bzw. Runden von Zahlen:Zahlenformat soll:
Nachkommastellen ist sowas möglich
0,05 - 0,20 = 0,00
0,21 - 0,45 = 0,25
0,46 - 0,70 = 0,50
0,71 - 0,95 = 0,75
0,96 - 0,04 = 1,00
Würdet mir sehr weiterhelfen.
Im Voraus besten Dank.
Gruß
Artur