Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

....OnTime Now + TimeValue -> bei Schließe

....OnTime Now + TimeValue -> bei Schließe
18.06.2004 11:40:24
M.
Hallo Forumsleser,
als Anfänger haben ich eine Frage zum Beenden eines Schedule-Aufrufes:
Code im Modul1:
Sub suchen()
'Öffne *.html
'suche Wert
'wenn Wert da, dann drucke und schließe Workbook
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:30"), "suchen"
End Sub
Code in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:30"), Procedure:="suchen", _ Schedule:=False
End Sub

Da noch andere Excel-Dateien offen sind, soll nur diese eine Datei geschlossen werden - aber auch mit Application.xxx erhalte ich eine Fehlermeldung.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, danke schon mal.
M. Höppner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ....OnTime Now + TimeValue -> bei Schließe
21.06.2004 09:10:54
hans
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, befinden sich sowohl die Ereignisprozedur wie auch die aufzurufenden Prozedur in der gleichen Arbeitsmappe. Das kann nicht funktionieren, was nicht nur daran liegt, dass der Schedule-Wert False das OnTime-Ereignis beendet, nicht startet.
Steuere die Sache über eine zweite, immer - ausgeblendet - geöffnete Arbeitsmappe.
Gruss hans
Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige