Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm Leerstellen / wie Balken aufrücken?

Balkendiagramm Leerstellen / wie Balken aufrücken?
18.06.2004 12:11:17
Isa
Hallo,
habe lange das Archiv durchsucht und nur einen entsprechenden Beitrag gefunden, der mir jedoch nicht weiterhilft, denn dort wird eine "zusammengefasste" Spalte erstellt.
Ich habe jedoch eine Tabelle mit abhängigen x- und y-Werten, wobei einigen x-Werten eben kein y-Wert zugeordnet ist. An diesen Stellen ist dann natürlich kein Balken, sondern eine leere Fläche im Diagramm.
Kann man die übrigen Balken "zusammenschieben", so dass dieser Freiraum wegfällt?
Vielen Dank im Voraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm Leerstellen / wie Balken aufrücken?
Ulf
Zellen im Sheet ausblenden.
Ulf
da hab ich wohl mit kanonen auf spatzen geschossen
th.heinrich
.
Balkendiagramm Leerstellen / Zellen ausblenden?
18.06.2004 13:35:23
Isa
Hallo,
danke schon mal für die Tipps!
Das erste ist wirklich etwas umständlich, daher würde ich den zweiten Tipp mit ausgeblendeten Zellen gerne umsetzen, aber wie bekomme ich es in Excel 97 hin? Habe es mit Zelle - Format - Benutzerdefiniert - ;;; versucht, aber leider keine Verbesserung des Diagramms!
Danke für kurze Rückinfo diesbezüglich!
Anzeige
AW: Balkendiagramm Leerstellen / Zellen ausblenden?
Ulf
;;; bedeutet ja nur, dass in der Zelle nichts angezeigt wird, die Zelle
ausblenden.
Ulf
AW: Balkendiagramm Leerstellen / Zellen ausblenden?
18.06.2004 14:26:30
Isa
Hallo Ulf,
ja, Zelle ausblenden - nur wie? Unter Format - Zelle - gibt es keinen Unterpunkt Ausblenden, wie z.B. bei Zeilen oder Spalten.
Wäre sehr nett, wenn du mir kurzen Hinweis dazu gibst, danke!
AW: Balkendiagramm Leerstellen / Zellen ausblenden?
Ulf
Na ja, du kannst natürlich nur immer eine ganze Zeile oder Spalte ausblenden,
aber das habe ich vorausgesetzt, dass das bekannt ist.
Ggf. musst du die Datentabelle entsprechend gestalten.
Ulf
Ok, danke! o.T.
18.06.2004 14:32:35
Isa
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige