Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ComboBox-Probleme bei Verw. von Hyperlinks
18.06.2004 14:55:03
Hyperlinks
Hallo,
bin ratlos ...
Ich habe automatische Formulare mit ComboBoxen programmiert. Die Formulare funktionieren auch einwandfrei, solange ich diese nicht über Hyperlinks öffne.
Die Comboboxen sind belegt mit Werten, die auch richtig angezeigt werden. Verändere ich den Wert, der auch solange ich die Box nicht verlasse richtig angezeigt wird, verändert sich dieser dieser Wert beim Verlassen der Box bzw. wenn ich den Bildschirm hoch und runter scrolle auf den alten Wert. Aktiviere ich die Box wieder, dann wird auch wieder der angewählte Wert gezeigt. Nach dem Schließen und Neuladen wird der zuletzt gewählte Wert richtig angezeigt.
Dieser Effekt tritt aber nur auf, wenn ich das Formular über einen Hyperlink öffne. Gehe ich über das Datei-Öffnen-Menue, dann gibt es keine Probleme.
Die Comboboxen sind nicht an Zellen im Formular gebunden.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox-Probleme bei Verw. von Hyperlinks
21.06.2004 09:16:06
Hyperlinks
Hallo Chris,
ich habe Projektlaufzettel erstellt, die ComboBoxen enthalten, um festzulegen, welcher Mitarbeiter den jeweiligen Bereich bearbeitet hat. Diese Laufzettel sind eigenständige XLS-Dateien. Die ComboBox enthält eine Auswahlliste von Namenskürzeln.
Die Datei kann ich normal über den Explorer oder aus Excel heraus öffnen und alles läuft einwandfrei.
Im gleichen Dateiordner ist eine neue XLS-Datei, die nachdem Öffnen automatisch eine Liste
aller im Ordner enthaltenden Projektlaufzettel generiert. Der Code erzeugt in die Tabelle Hyperlinks, mit denen ich aus der Übersicht heraus die Projektlaufzettel öffnen kann.
Aber nur wenn ich die externen Dateien über den Hyperlink öffne tritt dieses Phänomen auf.
Verändere ich in dem geöffneten Projektlaufzettel eine Combobox, dann erscheint nach dem scrollen wieder der alte Inhalt, obwohl wenn ich die ComboBox aktiviere der richtige zuletzt ausgewählte Inhalt erscheint. Dieses Phänomen tritt nicht ein, wenn die Übersicht geöffnet ist und ich über die Menüoption Datei öffnen die gleiche Datei öffne.
Anzeige
AW: ComboBox-Probleme bei Verw. von Hyperlinks
23.06.2004 12:37:51
Hyperlinks
Problem selber gelöst ...
Der Fehler trat auf bei Excel 9 (Office2000 SR-1).
Nach Installation des Service Packs 3 ist der Fehler behoben.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige