Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellungen mit excel

Diagrammdarstellungen mit excel
18.06.2004 20:39:50
Dirk
Hallo liebe Excel Freaks...
ich habe einmal eine Frage:
Ich muss ein paar Diagramme erstellen, dazu dient mir ein aus einer Access_DB extrahiertes Excel-Sheet.
So nun sind das personendaten... in einer zeile stehen alle relevanten daten.
mal ein bsp...
es wäre die haarfarbe eingetragen... blond braun schwarz rot und KA für keine angabe...
nun möchte ich ein tortendiagramm =100% erstellen, dass mir die prozentualen anteile der blonden ... schwarzhaarigen etc angibt...
das versuche ich nun schon seit tagen und habe selber kaum noch haare... vielleicht weiss jemand rat?!....
viele grüße
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammdarstellungen mit excel
18.06.2004 21:11:07
andre
Hallo Dirk,
2 Wege:
1. mit Formel ZÄHLENWENN die einzelnen Farben zusammenzählen und aus dem Ergebnis ein Diagramm erstellen
2. mit den Daten eine Pivottabelle erstellen und daraus ein Diagramm,
wobei bei Deinem Stand der erste weg einfacher ist.
In Spalte B stehen die Haarfarben, irgendwo die Formel =ZÄHLENWENN(B:B;"blond") usw. für die anderen Farben
AW: Diagrammdarstellungen mit excel
19.06.2004 10:26:27
Dirk
Hallo Andre,
vielen dank!.. manchmal sitzt man echt vor der arbeit und hat ein brett vor dem kopf...
nu gehts.. nachdem ich dann in dem neuen arbeitsblatt mit (tabelle1!(b:b)) den bezug zu dem anderen hergestellt hatte... tjaja..
danke nochmal
dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige