Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Report summieren?

Report summieren?
19.06.2004 13:14:47
Joseph
HI Leute!
Ich habe hier eine kleine Arbeitsmappe, die mit ihren 31 Tagen für einen Monat steht. Weitere Tabellen sind Depot und Report. Was ich persönlich nicht hinbekomme, ist das alle "Kassen"Beträge die an einem Tag anfallen, nicht im Report aufgeführt werden.
Also was geschehen soll ist, dass alle Kassen Einträge von alle Tagen des Monats im Report aufgeführt werden und am Ende auch zusammen summiert wird. Sozusagen als Abschluss?Ist das machbar?
Freue mich über jegliche Hilfe und VIELEN DANK IM VORAUS!!
DATEI. https://www.herber.de/bbs/user/7526.xls
Gruß j.b.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Report summieren?
19.06.2004 14:41:36
Christoph
Hallo Joseph,
wenn du die Zeilen 27 bis 30 aus Tabelle 2 in alle anderen Tabellen kopierst, müsstes du dein Ziel erreichen.
Gruß Christoph
Ich bin am verzweifeln ...
19.06.2004 15:56:22
Joseph
Hi Christoph!
Also Vielen Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie klappt das nicht ganz, kannst Du mir nicht einfach die Formel sagen, dann tip ich sie manuell überall einzeln ein.
Oder bin ich nur zu blöd dafür?Ich bin am verzweifeln....
AW: Ich bin am verzweifeln ...
20.06.2004 05:58:19
Christoph
Hallo Joseph,
Ich hab dich so verstanden:
du willst in Report jeweils den Wert aus G30 der Tabellen 1 bis 31 haben. Das hast du ja auch schon.
In Tabelle 2 hast du in G30 eingetragen: =SUMME(D27+E27+M27)
Ich bin davon ausgegangen, dass du diese Formel in allen Tabellen haben willst. Daher mein Tipp, die betreffenden Zeilen in die anderen Tabellen (1 bis 31) zu kopieren.
Wenn du in G30 etwas anderes ausrechenen willst, dann musst du deine Frage nochmal formulieren.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Report summieren?
19.06.2004 18:23:15
FloGo
Hallo Joseph
Wenn ich das richtig verstanden habe dann willst du alle Beträge aus den Tabellen (1-31) aus den Zellen zuerst G30 und dann C30 zusammenzählen?
Warum schreibst du dann z.B. =SUMME('24'!$G$30) im Tab.baltt Report und warum nicht nur ='24'!$G$30 ?
Anschließend Summe Bilden und fertig! Oder nicht? Hab ich was falsch verstanden?
FloGo
Also....
21.06.2004 01:06:39
Joseph
N'abend Leute,
warum macht Ihr Euch es denn so schwer?
Also, wie Ihr sicher gemerkt habt, sind in der Datei 31 Tabellen (+Report und Depot).
In jeder dieser Tabellen ist ein Kassenbetrag vorhanden.(Ihr nennt ihn G30) Nun soll von jeder Tabelle der Betrag aus G30 in die Report-Tabelle übernommen werden und DORT dann anschließend als Monatsabschluss summiert werden? Etwas klarer geworden, oder drücke ich mich wieder zu schlecht aus?
Beispiel: In Tabelle 1 steht bei G30 ("KASSE") - ein Betrag von 180?
In Tabelle 5 steht bei G30 ("KASSE") - ein Betrag von 200?
In Tabelle ... usw.
Die Report Tabelle soll nun folgender maßen aussehen:
In B1 der Report-Tabelle steht dann 180?
B2-B4 sind leer stehend.In B5 steht dann wieder 200?
in B32 steht dann die Summe - 380? (Das Summieren ist wohl das geringste Problem)
VIELEN DANK, mfg JOSEPH!!!
P.S: Ich weiß, dass es in etwa SO aussehen muss (glaube ich :-?) - =SUMME('1'!$G$30)?
Anzeige
Also....
21.06.2004 01:07:08
Joseph
N'abend Leute,
warum macht Ihr Euch es denn so schwer?
Also, wie Ihr sicher gemerkt habt, sind in der Datei 31 Tabellen (+Report und Depot).
In jeder dieser Tabellen ist ein Kassenbetrag vorhanden.(Ihr nennt ihn G30) Nun soll von jeder Tabelle der Betrag aus G30 in die Report-Tabelle übernommen werden und DORT dann anschließend als Monatsabschluss summiert werden? Etwas klarer geworden, oder drücke ich mich wieder zu schlecht aus?
Beispiel: In Tabelle 1 steht bei G30 ("KASSE") - ein Betrag von 180?
In Tabelle 5 steht bei G30 ("KASSE") - ein Betrag von 200?
In Tabelle ... usw.
Die Report Tabelle soll nun folgender maßen aussehen:
In B1 der Report-Tabelle steht dann 180?
B2-B4 sind leer stehend.In B5 steht dann wieder 200Euro
in B32 steht dann die Summe - 380Euro (Das Summieren ist wohl das geringste Problem)
VIELEN DANK, mfg JOSEPH!!!
P.S: Ich weiß, dass es in etwa SO aussehen muss (glaube ich :-?) - =SUMME('1'!$G$30)?
Anzeige
AW: Also....
Jörg
Hallo Joseph,
im Blatt Report ändere ab Zelle B6 aufwärts den Bezug von =SUMME('6'!$G$30) auf =SUMME('6'!$C$30)
Dein Problem ist, dass deine Tabellen nicht identisch aufgebaut sind! Die Kasse Zelle ist in den ersten 5 Tabellen G30, danach C30. Das siehst Du im Namenfeld links oben in der Bearbeitungsleiste, wenn Du in die betreffende Zelle klickst.
Da Du auch gar nichts summierst, sondern dich auf eine einzelne Zelle beziehst, kannst Du genausogut ='6'!$C$30 schreiben.
Im Blatt 1 korrigiere deine #NV, dann verschwindet dieser Fehler auch im Blatt Report.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige