Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V

Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
19.06.2004 18:08:32
Edwin
Hallo,
ich habe auf meinem Desktop eine Excel-Datei erstellt, die einen SVERWEIS enthält. Diese Datei habe ich mit meinem Organizer synchronisiert.
Auf dem Desktop arbeitet der SVERWEIS fehlerfrei, auf dem Organizer kommt die Fehlermeldung #N/V.
Ich habe nun schon den SVERWEIS auf dem Organizer neu erstellt, aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung.
Desweiteren habe ich darauf geachtet, dass der SVERWEIS nicht auf ein anderes Sheet verweist.
Aus der Excel-Hilfe: Der Fehlerwert #NV besagt, dass "kein Wert verfügbar" ist.
Werte sind aber verfügbar, auf dem Desktop geht es ja auch.
Weiß jemand wo es klemmt?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
Gerd
Wird SVERWEIS() überhaupt bei dieser Version unterstützt?
Gerd
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
19.06.2004 19:05:47
Edwin
Ja, die Funktion wird zur Verfügung gestellt.
Es ist eine deutsche Version.
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
Gerd
Dann leider keine Idee.
Gerd
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
MarcoW
Hallo,
poste doch mal Deine Datei.
Alternativ probiere mal SpreadCE (http://www.byedesign.freeserve.co.uk/). Das ist eine Tabellenkalkulation (uneingeschränkte Shareware) für PocketPC's und DesktopPC's mit einem sehr hohen Umfang an Funktionen. Den Inhalt der Zip-Datei auf den PocketPC kopieren (z.Bsp. Speicherkarte), Verknüpfung im Startmenü anlegen und dann starten. SpreadCE verarbeitet auch Excel-Dateien direkt. Dazu mußt Du in ActiveSync die Konvertierung der Excel-Dateien deaktivieren. Bei der Konvertierung gehen sonst Formate und Formeln verloren, da PocketExcel nicht alles unterstützt. Übrigens, die Makrosprache orientiert sich an die von Excel 4.0 (glaube ich). Programmierungen sind möglich. Auch Steuerelemente werden unterstützt.
Gruß MarcoW
Anzeige
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
21.06.2004 09:27:11
Edwin
Blöde Frage!
Wie "poste" ich eine Datei? Ich habe den Begriff noch nie gehört.
SpreadCE probier ich aus, wenn's klappt, geb ich Bescheid.
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
MarcoW
Hallo Edwin,
mit "posten" meine ich, die Datei zum Server hochladen.
Gruß MarcoW
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
21.06.2004 21:56:17
Edwin
Hallo Marco,
ich habe das Sheet komplett neu auf SpreadCE erstellt. Auch Dein Rat, im ActiveSync die Konvertierung zu deaktivieren, habe ich befolgt.
Die normalen Formeln funktionieren, wie bei Pocket-Excel. Aber auch bei SpreadCE funktioniert der SVERWEIS nicht. Es wird nur der Zahlenwert aus dem Sheet übernommen, nicht aber die Funktion.
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
MarcoW
Hallo Edwin,
schick mir mal die Datei an mwmail2004-sw@yahoo.de
Ich schau mir das mal an.
Gruß MarcoW
Anzeige
AW: Pocket-Excel - SVERWEIS verursacht #N/V
24.06.2004 19:20:54
Edwin
Hallo,
ich habe die Ursache jetzt rausgefunden. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber jetzt geht es.
Der SVERWEIS sollte eine Hilfsspalte prüfen, die ich mit der WENN-Funktion belegt hatte. Aus mir unerklärlichen Gründen, hatte sich in der WENN-Funktion eine unnötige Klammer eingeschlichen. Die WENN-Funktion sah dann so aus: =(wenn(prüfen;dann;sonst))
Auf dem Desktop-Excel störte die unnötige Klammer nicht und das Ergebnis war auch richtig, aber auf dem Pocket-Excel kam dann eben der Fehler #N/V.
Dank an alle, die sich meinem Problem annahmen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige