Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
20.06.2004 07:15:06
Lutz
Liebe Excelfreunde,
ich habe nun bereits mehrere Anwendungen (auch mit Eurer Hilfe) erstellt, um damit mir und meinen Kollegen die Arbeit zu erleichtern.
Nun möchte ich gern, ein Startmenue erzeugen, welches in der Autostart eingefügt werden soll. Hierbei dachte ich an eine Exceldatei, wo sich ganzseitig ein Userform öffnen soll. Von hier aus soll es dann die Möglichkeit geben unterschiedliche Dateien und Anwendungen zu starten, oder das Startmenue zu beenden.
Gibt es soetwas schon, kann mir jemand einen Link zu einer ähnlichen Problemlösung geben?
Ich wäre für jede Anregung dankbar
Vielen Dank
Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
20.06.2004 08:20:51
Lutz
Hallo Matthias,
irgendetwas mach ich falsch.
Wenn ich versuche den Link zu öffnen sehe ich nur
einen endloslangen Skript.
Gruß Lutz
AW: Userform
20.06.2004 08:34:46
Lutz
Hallo Matthias,
ja, so funktioniert es.
Wie krieg ich es hin, daß dieser Userform die ganze Seite einnimmt?
Vielen Dank
Lutz
Anzeige
AW: Userform
20.06.2004 08:48:45
Matthias
Hallo Lutz,
wenn alle die selbe Auflösung verwenden, einfach in den Eigenschaften des UF die Werte "Height" und "Width" anpassen.
Ansonsten die Werte so abfragen:
http://spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1045829632-16886.html
...und dann wie oben.
Gruß Matthias
AW: Userform
20.06.2004 09:22:13
Lutz
Hallo Matthias,
ich versuch mein Glück.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Lutz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige