Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Errorhandler

Errorhandler
21.06.2004 08:41:38
Sabine
Hallo Excelianer,
wie binde den Errorhandler richtig ein, wenn er für die gesamte Arbeitsmappe gültig sein soll, in der Arbeitsmappe gibt es mehrere (6) Module- gleich bei Workbook_open: on ERror goto errorhandler?
und wo schreibe ich den eigentlichen Errorhandler hin?
Vielen Dank schon mal.
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Errorhandler
21.06.2004 09:21:07
hans
Hallo Sabine,
der Errorhandler gilt immer nur für die jeweilige Prozedur, wobei allerdings auch beim Aufruf von Unterprogrammen zum Errorhandler der aufrufenden Prozedur zurückgekehrt wird. Dies gilt allerdings nur für Unterprogramme, nicht für unabhängig voneinander agierenden Prozeduren.
Innerhalb des Errorhandlers kann über den Aufruf einer Unterprozedur eine gemeinsame Aktion für alle auftretenden Fehler gestartet werden.
Gruss hans
AW: Errorhandler
21.06.2004 09:21:45
Matthias
Hallo Sabine,
On Error GoTo... wird beim Ende der Prozedur/Funktion wieder zurückgesetzt. D.h. Du musst in jeder Prozedur/Funktion den Befehl neu setzen. Wenn deine Fehlerbehandlung wirklich überall gleich ist, dann würde ich folgendes vorschlagen:
Sub Irgendwas()
On Error GoTo Fehler
'Code der Prozedur
Exit Sub
Fehler:
Call Fehlerbehandlung
End Sub
Public Sub Fehlerbehandlung()
'hier dein Fehlerbehandlungscode
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Errorhandler
Hans
Hallo Sabine,
bei nicht tötlichen Fehlern bietet es sich an über

On Error Resume Next
If err.Number = ? then
err.clear
'Errorhandling
endif

zu gehen....
Gruß HW
AW: Errorhandler
Sabine
Danke Euch allen für das Grudsätzliche und die Anregungen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige