Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmstart und Zugriff auf Ordner

Programmstart und Zugriff auf Ordner
21.06.2004 09:51:12
Marc
Hallo zusammenm
ich habe ein ganz ungewöhnliches Problem. Ich habe unter Optionen den "Startordner" von Excel von C:eigene Dateien in C:desktop umgestellt, so dass ich wenn ich "speicher unter" will direkt auf meinen destop zugreiegn kann. Bis dorthin ja nicht ungewöhnlich.
Beim nächsten Programmstart verweigert Excel aber den Start mit dem Hinweis "kann die schreibgeschützte Datei Demo nicht öffen". Ich habe auf meinem destop den Ordner Demo. Dies ist eine reine Ordnerverknüpfung auf meinen Server und nicht schreibgeschützt. Nachdem Excel diese Warnung angezeigt hat passiert nichts mehr. Was soll ich machen?
Eine De- und anschliessende Neuinstallation hat leider nicht gebracht. Auch ein löschen des Temp Ordners oder das löschen dieser Verknüpfung. Ich bin verzweifelt und stehe vor dem scherbenhaufen meiner karriere :-))
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmstart und Zugriff auf Ordner
21.06.2004 18:12:30
Martin
Hallo Marc
Du musst den Eintrag im Feld Standardarbeitsordner und nicht im Zusätzlichen Startordner machen.
Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige