Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle wird erweitert- abhängige Tabelle auch

Tabelle wird erweitert- abhängige Tabelle auch
21.06.2004 11:32:43
Daniel
Hi!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle1, die ständig um Spalten oder Zeilen erweitert erweitert wird und eine Tabelle2, die den gleichen Inhalt hat und durch Verknüpfungen zur Tabelle1 aktualisiert wird.
Wenn nun Tabelle1 erweitert wird, soll automatisch auch Tabelle2 erweitert werden. Was noch dazu kommt: Tabelle2 ist anders aufgebaut als Tabelle1, d.h. kopieren ist nicht möglich.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle wird erweitert- abhängige Tabelle auch
21.06.2004 14:29:23
Isabella
Hallo Daniel,
entweder ich begreife es nicht, oder ich hab's nicht verstanden ... ;-)
Automatisches Update geht eigentlich am einfachsten, wenn Du stets nur am Ende aller gefüllten Zeilen und Spalten eine Zeile oder Spalte anhängst. Gibt es da irgendeine Beziehung zwischen den Tabellen (z.B. Tabelle1-Spalte1 = Tabelle2-Reihe2) oder ähnliches?
Ansonsten hilft nur (nach meinem Verständnis), Bereiche in den Tabellen aufeinander abzubilden.
Gruß,
Isabella
AW: Tabelle wird erweitert- abhängige Tabelle auch
21.06.2004 14:34:01
Daniel
Hi Isabella,
danke für Deine Antwort!
Es gibt leider keine Beziehung zwischen den Tabellen, aus der man eine Regel ableiten könnte.
Die Spalten werden aber nur am Ende angehängt, wie Du schon sagtest. Doch wie funktioniert dann ein automatisches Update?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige