Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei externem Bezug

Fehlermeldung bei externem Bezug
21.06.2004 11:47:09
Georg
Hallo,
ich habe das Problem, daß in meiner Datei externe Bezüge auf eine andere Datei (auf dem Laufwerk des Kollegen) sind, die Excel nicht konsistent bearbeitet.
Ausgangssituation: Ich habe die Datei mit den externen Bezügen vom Kollegen zugesendet bekommen und in allen Zellen standen die korrekten Werte, auch wenn Excel die zugrundeliegende Datei nicht finden konnte, da sie auf einem anderen Laufwerk liegen. Beim Öffnen sage ich: Nicht aktualisieren! und so bleiben die Werte erhalten. So weit OK.
Jetzt bekomme ich aber bei einigen Zellen Fehlermeldungen (#Bezug!), obwohl ich
1. beim Öffen der Datei nicht aktualisieren lasse und
2. die externen Bezüge die Gleichen sind, wie in der Zelle drüber, in der aber keine Fehlermeldung kommt, sondern die korrekte Zahl. Im Anhang habe ich ein Beispiel dazu als screen shot (siehe Zellen V88 und V89).
Die gesamte Datei ist zu groß und nur für internen Gebrauch, so daß ich sie leider nicht einstellen kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann und vor allem warum es überhaupt erst dazu kommen kann? Habe ich denn 'nen Knick im Hirn?
Vielen Dank
Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei externem Bezug
22.06.2004 13:41:52
ray
#bezug kommt immer dann, wenn man auf zellen/mappen verweist, die nicht mehr da sind. So kann es sein, da der Rechner von dem du die Datei bekommst sich auf einen Pfad bezieht, der von deinem Rechner anderes ist. Wenn der Ursprungsuser Bezüge mit Namen definiert hat, muß du mal unter Einfügen/Namen/definieren prüfen wo was angesprochen wird. Um solche Fehler zu umgehen kann man die Indirekt benutzen.
Gruß Ray
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige