Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

filtern wenn farbig

filtern wenn farbig
21.06.2004 13:49:44
Sandra
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Ich habe in Spalte A untereinander Zahlen zu stehen. Über Bedingte Formatierung wird die Zelle farbig makiert wenn diese Zahl in Spalte A schon vorhanden ist,
Quasi, doppelte makiert.
Gibt es nun eine Möglichkeit das ich mir in der Art wie AutoFilter nur noch die farbig Makierten anzeigen lassen kann???
Danke
Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: filtern wenn farbig
21.06.2004 13:56:38
Ulf
Bei bedingten Farben ist das nur sehr aufwändig möglich, die Arbeit macht sich niemand.
Ulf
AW: filtern wenn farbig
21.06.2004 14:06:38
Kl@us-M.
Hi Sandra,
wenn Du mit 'ner Hilfsspalte leben kannst, dann geht's wie folgt (Filtern nach Spalte B):
AW: filtern wenn farbig
21.06.2004 21:42:50
andre
Hallo Sandra,
hier mal eine Lösung. Bei größer 1 bleiben die einfachen stehen, Du müsstest = 1 schreiben dann bleiben die mehrfachen. Der Code kommt in ein modul - über Alt-F11 in den Editor wechseln, ein modul einfügen und dort den code reinkopieren. Ausführen dann über extras-makros-makro auswählen und ausführen.

Sub FilterDopppel()
Dim rng As Range, rngSelect As Range
For Each rng In Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1))
If Application.WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), _
Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1)), rng) > 1 Then
If rngSelect Is Nothing Then
Set rngSelect = rng
Else
Set rngSelect = Union(Rows(rng.Row), rngSelect)
End If
End If
Next rng
rngSelect.EntireRow.Hidden = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige