Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relative Zellbezüge

relative Zellbezüge
21.06.2004 20:34:12
Armin
Moin,moin liebe Leute,
Ich habe, wie kann es auch anders sein, ein kleines Problem, für das ich hier noch keine Lösung gefunden habe:
Ich füge innerhalb des Ablaufs eines Makros an eine bereits bestehende Tabelle eine Zeile an und möchte nun, das in 2 Zellen dieser Spalte das Format der darüber liegenden Zellen übernommen wird:
zB: Zeile 35 wird eigefügt,
Zelle j35 soll die Formatierung von Zelle j34 übernehmen;
Zelle k35 soll die Formatierung von Zelle k43 übernehmen...
die Nummer der eingefügten Zeile soll variabel sein
Vielen dank im Voraus und nen schönen abend...
Armin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: relative Zellbezüge
21.06.2004 21:58:19
Josef Ehrensberger
Hallo Armin!
Ich weis ja nicht wie dein Code aufgebaut ist, aber
am einfachsten ist das sicher mit
.PasteSpecial Paste:=xlFormats
zu lösen.

Gruß Sepp
AW: relative Zellbezüge
22.06.2004 08:37:20
Armin
Moin, moin liebe Leute, lieber Sepp
ersteinmal danke für deine Antwort,
wie ich sehe ist mir auch ein kleiner Fehler unterlaufen:
Ich füge eine Zeile an und möchte natürlich, das 2 Zellen dieser Reihe die Formatierung der darüberliegenden Zellen übernehmen;
mein eigendliches Problem ist jedoch, den Bezug zwischen den Zellen der neuen Reihe und den Darüberliegenden herszustellen,
ich dachte mir das etwa so: select zelle j35, markiere die zellen im Range einenSchritt hoch [R-1C0]? und einen Schritt nach rechts :[R-1C+1]?, kopiere Format in Zellen j35,k35,....
Da Ich aber nicht weiß, welche Zeilennummer eingefügt wird, da es sich um eine Tabelle handelt, die stetig wächst, sollte der Code so allgemeingultig wie möglich gehalten werden, was die Sache vielleicht vereinfacht, die Zeile wird immer ans Ende der Tabelle eingefügt....
vielleicht weiß ja jemand weiter....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige