Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spreadsheet ...verbundene Zellen....bitte um Hilfe

Spreadsheet ...verbundene Zellen....bitte um Hilfe
21.06.2004 21:01:12
Peter
Hallo an die Spezialisten,
folgende Problemstellung....ich habe ein Tabelle in der ich die ersten 5 Zeilen für die Tabellenüberschrift hernehme....einige Zellen davon sind verbunden, da ich dies wegen des Fülltextes mit Umbruch aus gestalterischen Gründen so brauche...
Dann habe ich auf einer UF ein Spreadsheet, das mir Eingabeänderungen in die Tabelle gleich auf der UF darstellt....klappt auch alles bestens....bis auf eines....
Der Fülltext von verbundenen Zellen der Tabelle wird auf dem Spreadsheet nicht umgebrochen, d.h. der Text steht auf dem Spreadsheet in einer Zeile und "zerbricht" das gesamte Bild...
Weiss jemand wie dieser Textumbruch sich auch auf das Spreadsheet ausdehnen lässt.....ich habe nix gefunden
Vielen Dank
Peter S.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spreadsheet ...verbundene Zellen....bitte um Hilfe
Ulf
Du kannst im SS auch Zellen verbinden. Aber auch dort sind verbundenen
Zellen für die Programmierung nicht gut!
Ulf
AW: Spreadsheet ...verbundene Zellen....bitte um Hilfe
21.06.2004 21:22:37
Peter
Hallo Ulf,
ja ich weiss dass es für die Programmierung nicht gut ist, aber das is ja bei der Überschrift nicht das Problem....bei Datenzellen passe ich auf wie ein Luchs, dass da nix verbunden wird.....aber zurück zu meinem Prob..
ich habe die entsprechenden Zellen des Spreadsheets ebenfalls verbunden.....ich denke dass mein Problem darin liegt, dass ich den verbundenen Zellen im Spreadsheet den Zeilenumbruch nicht diktieren kann....
Gibts da ne Abhilfe?
Danke
Peter S.
Anzeige
AW: Spreadsheet ...verbundene Zellen....bitte um Hilfe
Ulf
Ohne Code schwer zu beurteilen, sprich nur die erste Zelle des Verbunds an.
Ulf
stattdessen: Über Auswahl zentrieren
Beate
Hallo Peter,

verbinde diese Zellen nicht, sondern zentriere sie über die Auswahl (Format &gt Zellen &gt Ausrichtung &gt Horizontal: &gt "Über Auswahl zentrieren"), vorher musst du die betreffenden Zellen markieren.
Mehr zu dieser Technik findest du in den Beiträgen und Beispieldatei von Rainer Bergmann im Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=58959&t=58942
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: stattdessen: Über Auswahl zentrieren
Ulf
Es geht hier um ein Spreadsheet, da gibts das nicht!
Ulf
folgende Lösung habe ich angewandt...m.T.
21.06.2004 22:07:36
Peter
Hallo liebe Excel-Kollegen",
ich habe Eure Beiträge nochmals aufmerksam durchgelesen.....ich habe folgendes beschlossen:
ich formatiere die Tabelle um, so dass ich die "überschriften" in nicht verbundene Zellen bekomme....das habe ich jetzt geschafft und damit ist auch das Ziel erreicht....die nicht verbundenen Zellen werden korrekt ins Spreadsheet übernommen...
ich danke euch sehr für Eure Beiträge....aber ich denke mal hier ist der Weg des geringsten Widerstandes der richtige Weg....
Danke
Peter S.
Erledigt oT
Ulf
u

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige