Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?

FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?
22.06.2004 07:38:12
PeterP
guten morgen!
eine kleine aufgabe zum aufwachen ;-):
eine indexdatei, welche praktisch als inhaltsverzeichnis für weitere exceldateien fungiert wird jeweils mit kopfdaten für eine zieldatei gefüttert, und anschließend wird diese datei angelegt und in der indexdatei verlinkt.
um anschließend wieder an die dateien zu kommen wird einfach die indexdatei geöffnet und derjeweilige hyperlink angeklickt.
nun möchte ich erreichen, daß die öffnung nicht wie im standardfall in der gleichen application stattfindet, sondern in einer neuen excel-instanz.
wie geht das?
gruß
peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?
23.06.2004 09:13:07
Hans
Hallo Peter,
es wird nicht möglich sein, die Arbeitsmappe über Hyperlink in einer neuen Instanz zu öffnen. Der Grund, warum es eine neue Instanz sein soll ist nicht bekannt. Wenn es nur um eine getrennte Anzeige in der Task-Leiste geht, aktiviere über Menü EXTRAS / OPTIONEN / Register ANSICHT die CheckBox FENSTER IN TASKLEISTE
Gruss hans
AW: FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?
23.06.2004 19:34:08
PeterP
hallo hans,
[zitat] Der Grund, warum es eine neue Instanz sein soll ist nicht bekannt. [zitat ende]
meine kollegen, für die ich diesen index gebastelt habe, haben mich gebeten, etwas dagegen zu tun, daß mit dem schließen-kreuzchen (der application) alles auf einmal weg ist* ... deshalb möchte ich die verlinkten dateien in anderen fenstern aufmachen, als dem, aus welchem sie gestartet werden.
*sie gehen folgendermaßen vor:
1. index öffnen
2. klicken auf link 1
3. klicken auf link 2 ... usw, bis sie alle dateien besammen haben, die sie benötigen
...
4. index schließen - klicken auf das schließen-kreuzchen (leider das falsche, nämlich application erwischt) ... oh shit - alles wech :-O
bitte helft!
gruß
peter
Anzeige
AW: FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?
24.06.2004 08:17:23
Hans
Hallo Peter,
auf der folgenden Seite meiner Excel-FAQ findest Du einen API-Code zum Wegschalten des Application-Schließkreuzes:
http://xlfaq.herber.de/texte/097700h.htm
gruss hans
AW: FollowHyperlink in neuer Application erzwingen?
24.06.2004 19:29:37
PeterP
hallo hans,
danke für den tip, aber diese möglichkeit kannte ich - möchte sie aber nicht einsetzen, da ich dann die eh schon mit code überfrachtete indexdatei weiter verkomplizieren müßte (zumal ich für zwei firmenstandorte bastele und die nicht nachvollziehbaren effekte so schon mehr als ausreichend sind ;-) )
naja - werd ich die sache wohl als nicht lösbar abhaken müssen ... schade eigentlich ....
gruß
kb
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige