Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten zusammenfügen über 2 Blätter (SVERWEIS)

Spalten zusammenfügen über 2 Blätter (SVERWEIS)
22.06.2004 10:59:10
Sven
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Übrnehmen von Daten aus einer Spalte eines Tabellenblattes (Geldbeträge, die Namen zugeordnet sind) in ein anderes Tabellenblatt.
In Blatt 1 (in meiner Datei das Blatt "TANTIEME")sind zu den Namen jeweils Beträge angegeben, die mit TEILERGEBNIS zusammengesafft werden. So ergibt sich eine verkützte Liste (siehe Bsp.; für den Namen 'Ackermann, Eva-Maria' ist die Liste aufgeklappt; zu jedem Namen gibt es unterschiedlich viele Einträge; zu jedem Namen gilt: in der für mich wichtigen Ergebniszeile bleibt das Feld der Spalte J "BEZICHNG" leer). Die Beträge möchte ich jetzt in das Blatt 2 "MA_DATEN" übernehmen. Dort soll dem jeweiligen Namen der Betrag aus Blatt "TANTIEME" zugeordnet werden (und zwar der Betrag, der in der verkürzren Teilergebnisliste als Ergebnis steht; am Bsp. 'Ackermann, Eva-Maria' wären das 6.521,49).
Userbild

Ich habe es mit SVERWEIS versucht, mit einer Zusammenstellung aus WENN und ISTNV und SVERWEIS und anderem mehr, aber ich komme nicht zu einem Ergebnis. Kann mir jemand helfen?
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zusammenfügen über 2 Blätter (SVERWEIS)
26.06.2004 08:29:06
Annett
Hallo Sven
kann es vielleich daran liegen das sich keiner die Mühe machen will Deine Bilder in Exceltabellen umzubauen, das Du noch keine Antwort erhalten hast?
In diesem Forum können Dateien hochgeladen werden. Ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe. Vielleicht hilft Dir folgende Seite.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß Annett
AW: Spalten zusammenfügen über 2 Blätter (SVERWEIS)
28.06.2004 07:53:19
Sven
Vielen Dank für den Hinweis!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige