Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 Makros in Excel 2002 aktivieren ?!?

Excel 2000 Makros in Excel 2002 aktivieren ?!?
22.06.2004 13:51:39
Barbara
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe hier ein (für euch sicher) klitzekleines Problem, welches mir aber gerade trotzdem Kopfschmerzen bereitet. Und zwar habe ich unter Excel 2000 eine kleine Tabellenkalkulation mit einigen kleinen Makros verfasst. Läuft auch unter Excel 2000 einwandfrei. Das Problem ist : wenn ein Kollege von mir versucht mit seiner Excel 2002 Version an dieser Tabellenkalkulation zu arbeiten funktionieren die Makros einfach nicht - es scheint als ob sie erst gar nicht aktiviert werden würden. Und das von Excel 2000 typische Pop_Up-Fenster "Makros aktivieren Ja/Nein" erscheint bei Excel 2002 auch nicht. Wo können den bei Excel 2002 die Makros aktiviert werden? Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus! Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 Makros in Excel 2002 aktivieren ?!?
Andreas
Was steht beim Kollegen unter
Extras/Optionen/Sicherheit/Makrso Sicherheit
Kann er selber Makros z.B. aufzeichnen, die Exceldatei speichern und wieder öffnen (anders gefragt: Hängt es mit Deiner Datei oder mit seinem PC zusammen?)
AW: Excel 2000 Makros in Excel 2002 aktivieren ?!?
24.06.2004 18:57:35
Harald
Hallo Barbara,
Möglicherweise sind die Sicherheitseinstellungen auf seinem PC auf „Hoch“ eingestellt. Ist diese Sicherheitsstufe aktiviert, dann werden beim Öffnen von Dateien alle Makros automatisch deaktiviert, d.h., die Abfrage, ob Makros aktiviert/deaktiviert werden sollen, erscheint in diesem Fall nicht (Sicherheitsstufe ändern unter den Menüs: , , ).
Vielleicht ist das die Ursache ?
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige