Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenausschnitt an anderer Stelle anzeigen

Tabellenausschnitt an anderer Stelle anzeigen
22.06.2004 13:53:39
Russi
Hallo Excel-Freaks!
Ich brüte grade über einem Problem und hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.
In meiner Tabelle befinden sich Daten in den Spalten A:E.
Einen Ausschnitt dieser Tabelle möchte ich nun an anderer Stelle anzeigen lassen. Beispiel: Füge mir alle Zeilen, die in Spalte A "2004" enthalten, in F1, F2, F3 usw. ein.
Ich weiß, dass das per Formel funktioniert. Ich habe eine Lösung für mein Problem schonmal gesehen, aber das ist lange her und finde sie aber leider nicht wieder :-(
Ich möchte weder VBA noch Filter einsetzen, da die Ergebnise dynamisch angezeigt werden sollen.
Ich freue mich auf Eure Tipps!!!
Russi
www.Russi.de.tt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenausschnitt an anderer Stelle anzeigen
Nike
Hi,
Bereich kopieren, Shift Taste Gedrueckt halten
und dann ueber Menue/Bearbeiten Bild einfuegen...
Bye
Nike
AW: Tabellenausschnitt an anderer Stelle anzeigen
22.06.2004 14:20:09
Russi
Hallo Nike!
Auch ein guter Tipp (kannte ich noch nicht), aber ich meinte was anderes!
Ich arbeite in den Spalten A:E. Dort werden Daten eingetragen.
In Spalte F:J soll immer ein aktueller Auszug der Tabelle angezeigt werden. Beispiel: Zeige mit in F1:J? alle Zeilen, in denen in Spalte A "2004" steht.
Ich hatte dabei an DBAUSZUG gedacht, aber das geht nicht...
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Tabellenausschnitt an anderer Stelle anzeigen
Reinhard
Hi Russi,
aus excelformeln.de:
in F1: =WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100))*1);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))
in G1: =WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100))*1);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))
in H1: =WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100))*1);"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN("2004";A$1:A$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))
und so weiter.
Alle Formeln als Matrixformeln, also mit Strg-Shift-Enter eingeben.
Dann in den Spalten nach unten kopieren, dabei wie folgt vorgehen, F1:J1 markieren, Strg-C, F2:J? markieren, Strg-V
Ich weiss nicht wodran es liegt, mein Excel wird dann immer automatisch mit fehlermeldung geschlossen wenn ich Matrixformeln in größere Bereiche kopiere, ich muss dann das mehrmals mit kleineren Bereichen machen. Ich nehm an liegt an meinem Excel, aalso nur zur Info, am besten wenn du die Formeln in F1:J1 sthene hast, die datei speichern, dann erst kopieren.
Achja, getestet mit Excel9.0
Gruß
Reinhard
Anzeige
Jaaaaaaaa!!! DANKE!!!
23.06.2004 08:33:47
Russi
Hallo Reinhard!
Es funktioniert!!! Erstklassig!!!
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!! Diese Formel hätte ich selbst wahrscheinlich niemals hinbekommen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige