Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 beim senden!

Laufzeitfehler 1004 beim senden!
22.06.2004 14:20:40
Laufzeitfehler
Hallo!
Ich habe mir einen Code zusammengeschrieben, der auch reibungslos funktioniert. Die Datei ist eine Art Auftragsformular das per mail gesendet werden soll. Leider funktioniert es aber auf einem Rechner nicht!
Es funktioniert mit Outlook und mit Outlook express, nur auf dem einen besagten rechner, auf den Outlook express installiert ist nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004" kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Hier der Code:

Sub Mantel_senden()
Dim blatt As Integer
Dim Mailadresse, Datei
Sheets("Mantel").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="ahoffmann@monika-hoffmann.de", Subject:="Neuer Auftrag" & " " & ActiveSheet.Range("A5") & " " & "Com." & " " & ActiveSheet.Range("D2")
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
MsgBox ("Ihr Auftragsblatt wurde erfolgreich in den Postausgang gelegt. Bitte nicht vergessen zu senden!")
End Sub

Freu mich auf eure Antworten!
Gruß Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 beim senden!
Nike
Hi,
ich wuerde mal darauf tippen,
das der Objektbibliothek Eintrag verloren gegangen ist...
Also im VBA Editor ueber Extras/Verweise nen Verweis auf Outlook setzen und mal schaun, was passiert, oder Outlook ist nicht als Standard E-Mail Proggie eingestellt...
Leasst sich eigentlich ganz einfach testen, wenn du ein Mailto Link anklickst,
sollte es sich oeffnen...
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige