Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-Werte aus Blatt 1 in Blatt 2 darstellen?

SVERWEIS-Werte aus Blatt 1 in Blatt 2 darstellen?
22.06.2004 15:18:22
Susi
Hallo!
Lob an die Betreiber des Forums! Heinz und Heiko haben mir vorhin super geholfen! Was würden wir Laien nur ohne euch Profis machen...?!
Bin ermuntert worden, noch eine Frage zu stellen. Die hat mein Arbeitskollege (der jetzt ähnlich verzweifelt ist wie ich, weil wir es nicht hinbekommen und der Chef drängt) heute früh schon gestellt. Leider gab es keine Antwort.
Es geht darum, die Werte aus Spalte I im ersten Blatt den Namen im zweiten Blatt zuzuordnen (geht wohl über SVERWEIS). Schwierigkeit: Die Werte in Blatt 1 sind über die Funktion TEILERGEBNIS verkürz dargestellt...
Wir wissen nicht weiter. Wie können wir die Werte aus Spalte I in Blatt 1 (Tantieme) den entsprechenden Namen zuordnen und in Spalte K in Blatt 2 (MA-Daten) darstellen?
Kann uns jemand helfen?
Hier mal eine Darstellung der Datei:
Userbild
Susi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung fast o.k. - Kleinigkeit offen?
22.06.2004 16:31:03
Susi
Hallo Marc,
super nett von Dir!!!
Habe deine Formel um- und eingebaut. Aber jetzt wirft mir das Programm in meinem zweiten Blatt ('MA-Daten' in Zelle K6) den Wert aus I2 aus, eigentlich gesucht ist aber der aus I7.
Was habe ich denn nun noch nicht beachtet?
Die Formel lautet jetzt:
=INDEX(TANTIEME!$I$2:$I$2802;VERGLEICH(MAX((TANTIEME!$D$2:$D$2802=D1)*ZEILE(2:2802));(TANTIEME!$D$2:$D$2802=D2)*(ZEILE(2:2802));0))
Hilfst Du mir bitte noch mal?
Susi
Userbild
Anzeige
AW: Lösung fast o.k. - Kleinigkeit offen?
22.06.2004 16:40:29
Mac4
Hallo Susi,
kannst Du die datei nicht mal hochladen - ist so mühsam, sich das alles nur auf dem Bild anzusehen!
Marc
AW: Hier die hochgeladene Datei
22.06.2004 16:56:16
Mac4
Hi,
mit dieser Formel in Tantieme!K4 klappts:
{=INDEX(TANTIEME!$I$2:$I$2802;VERGLEICH(MAX((TANTIEME!$D$2:$D$2802=C4)*ZEILE($2:$2802));(TANTIEME!$D$2:$D$2802=C4)*(ZEILE($2:$2802));0))}
Marc
AW: Hier die hochgeladene Datei
Mac4
Die Formel natürlich in MA-Daten!K4!!
Marc
Vielen Dank! Es klappt. Du hast mich gerettet.
22.06.2004 17:01:11
Susi
Virtuelles Bussi!!!!
Susi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige