Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum suchen

Datum suchen
23.06.2004 08:27:45
Peter
Noch mal ich
Hallo,
ich haben da noch ein Problem mit dem ausdrucken eines bestimmten Zeitraumes in einer Tabelle. Ich möchte die Daten für einen bestimmten Monat ausdrucken und brauch dazu ein Makro mit dem ich die Zeilen in Abhängigkeit des Datum ausgewählt werden. Dar Datumbereich geht aber nicht immer vom 1. - 31. des Monats, da ja das manchmal auch Wochenendtage sind und somit diese Datumswerte in der Tabelle nicht erscheinen. Das Makro darf sich dann wahrscheinlich nur auf den Monat beziehen. Datum steht in Spalte 2; der zu druckende Bereich: Spalte 1 bis Spalte 19. Zeile 1 bis 8 soll in jedem Blatt mitgedruckt werden.
Blatt = Querformat.
Ist das Möglich?
Danke.
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum suchen
Veit
Moin, Moin,
ungetestet:

Sub Makro2()
gesuchtermonat = 2
For i = 1 To Sheets(5).Cells(1, 2).CurrentRegion.Rows.Count
test32164 = Month(Sheets(5).Cells(i, 2).Value)
If Month(Sheets(5).Cells(i, 2).Value) = gesuchtermonat Then
Start = i
For j = i To Sheets(5).Cells(1, 2).CurrentRegion.Rows.Count
If Month(Sheets(5).Cells(j, 2).Value) <> gesuchtermonat Then
Ende = j - 1
Exit For
End If
Next j
End If
Exit For
Next i
With Sheets(5).PageSetup
.PrintArea = "$A$" & Start & ":$S$" & Ende
.Orientation = xlLandscape
End With
End Sub

'Gruß
'Ein Veit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige