Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik als Hintergrund

Grafik als Hintergrund
23.06.2004 11:33:22
Marc
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einer Excel Datei eine Grafik als Hintergrund zu verwenden? Ich möchte die Grafik dann sozusagen hinter dem Text stehen haben, so wie das in Word auch möglich ist. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für die Mühe!
Gruß,
Marc Richter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik als Hintergrund
Andreas
Format/Blatt/Hintergrund
aber ich glaube es wird nicht ausgedruckt.
(war früher nicht möglich. könnte mittlerweile möglich sein)
AW: Grafik als Hintergrund
Marc
Muß auch nicht gedruckt werden! Vielen Dank für den Tip. Das funzt!
AW: Grafik als Hintergrund
23.06.2004 11:41:05
hoeffy
Excel
- Format
- Blatt
- Hintergrund...
AW: Grafik als Hintergrund
Kl@us-M.
Hi Marc,
unter XL 2000 ging's so: Binde die Grafik in ein leeres TabBlatt ein. Nun markiere Deinen Datenbereich und klick auf kopieren. Wechsel ins GrafikTabBlatt, wähle MIT GEDRÜCKTER SHIFT-TASTE "Bearbeiten" - Verknüpftes Bild einfügen und positioniere das Bild über Deine Grafik.
Bearbeitungen im DatenTabBlatt werden nun im GrafikTabBlatt übernommen.
Mit anderen Worten: Die Grafik wird zum Pseudo-Wasserzeichen, welches durch das verknüpfte Bild der Datentabelle "überlagert" wird.
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige