Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bug in IsNumeric?

Bug in IsNumeric?
23.06.2004 19:23:56
Atman
Hallo Excel Freaks!
Viele von Euch kennen wahrscheinlich die Funtion IsNumeric. WEnn ich hier einen Wert "9D9" oder "8D9" eingebe gibt diese mir True zurück.
Wenn ich diesen Ausdruck als Zahl konvertiere (Cdbl(8D9), zum BEispiel), dann kriege ich eine 8 mit 9 Nullen zurück.
Das ist doch Bullshit, oder?
Gruß Atman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bug in IsNumeric?
23.06.2004 19:29:35
Matthias G
Hallo Atman,
stimmt, seltsam, 8d9 wird wie 8e9, also 8*10^9, behandelt.
frag mich nicht, warum...
Gruß Matthias
AW: Bug in IsNumeric?
23.06.2004 19:39:08
Atman
Das selbe gilt auch für "8E9" usw.
Gruß Atman
AW: Bug in IsNumeric?
23.06.2004 19:41:12
Matthias G
Hallo Atman,
8E9 ist klar, siehe meine obige Antwort (Exponentialschreibweise).
Gruß Matthias
AW: Bug in IsNumeric?
23.06.2004 19:47:58
andre
Hallo allerseits,
muss nicht unbedingt ein Bug sein. Es geht ja neben dem e nur das d - und vielleicht hat das was mit decimal ... zu tun, als "englische" Variante. Auf dem deutschen Bullshit oder wie das Blatt heißt geht nur das e - hat jemand die englische version? Dort geht vielleicht dann d???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige