Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeigefehler

Anzeigefehler
23.06.2004 20:05:17
Kerstin
Hallo zusammen,
vielleicht kann uns schnell jemand helfen :-)) Hier unsere Frage: Beim Arbeiten mit eigenen VBA-Projekten (einschließlich eigener Menüleisten)erscheint während der Laufzeit gelegentlich (nicht reproduzierbar) am linken Bildschirmrand ein Streifen in der Breite einer Menüleiste, die das Anwendungsfenster abdeckt. Das ist extrem störend und kann nur behoben werden durch Neustart von Excel oder vorübergehendes Platzieren einer Menüleiste genau auf diesem Streifen (also am linken Bildschirmrand). Der Streifen bleibt übrigens auch nach dem Schließen der VBA-Fenster bestehen. Vielen Dank.
Viele gewittrige Bodensee-Grüße
Kerstin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
grafikkarte prüfen - evtl. falsche frequenzen oT
mischarichter
oT.
AW: grafikkarte prüfen - evtl. falsche frequenzen oT
23.06.2004 20:41:28
Kerstin
Passiert auf mehreren Rechnern. Alle Grafikkarten sind i.o. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß,
Kerstin
AW: Anzeigefehler
23.06.2004 21:26:40
rolf
Hallo Kerstin
hatte vor einiger zeit ähnliche probleme.
zusammenspiel rechner grafikkarte bildschirm.
hast du ein Bildschirmtestprogramm ?
hinterlass deine mailid und ich schicke dir welche
rolf
AW: Anzeigefehler
24.06.2004 09:47:01
Kerstin
Vielen Dank Rolf,
aber am Zusammenspiel Rechner Grafikkarte Bildschirm liegt es nicht. Alles überprüft. Software auf mehreren Rechnern laufen lassen, überall das gleiche Problem.
Sonnige Bodensee-Grüße
Kerstin
AW: Anzeigefehler
24.06.2004 09:52:12
rolf
Hallo kerstin
schick bitte etwas sonne in den norden :-)
tritt das verhalten nur bei dieser datei auf ?
wenn du magst schick mir mal die datei an rokett@web.de
rolf
Anzeige
AW: Anzeigefehler
Kerstin
Hallo Rolf,
erst einmal gaaaanz viel Sonne vom Bodensee :-)
Die Datei kann ich leider nicht verschicken....Aber wir haben gerade entdeckt, daß der Fehler wahrscheinlich durch eine andere VBA-Datei erzeugt wird, die an den linken Bildschirmrand eine leere Symbolleiste setzt. Wenn man die Datei schließt, verschwindet auch der Rand ;-))
Vielen Dank noch mal, wenn's alles klappt melde ich mich noch mal mit einer Erklärung (und wenn nicht :-((, dann melde ich mich sowieso)
Sonnige Bodensee-Grüße
Kerstin
AW: Anzeigefehler
Kerstin
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben wahrscheinlich gerade den Fehler gefunden, juchhu. Aufgrund der Hinweise, die wir bekommen haben, sind wir auf eine Idee gekommen: Wir dachten, der Fehler sei nicht reproduzierbar, aber er ist es doch. Der Streifen trat auf, wenn Spalten aus- oder eingeblendet wurden, nachdem eine Excel-Datei geschlossen wurde, die ihrerseits am linken Bildschirmrand eine Symbolleiste besitzt. Wir haben die Leiste jetzt an den unteren Bildschirmrand verschoben und das scheint zu helfen - keine Phantomleiste mehr. Nach Überprüfung des Codes haben wir eine interessante Testdatei erstellt, die auf allen unseren Rechnern funktioniert. Versucht doch mal, was bei Euch passiert. Wichtig ist, daß vor Ausführung des Codes irgendeine Symbolleiste an den linken Fensterrand geschoben und wieder entfernt wird.
Freue mich auf Rückmeldung! Wir haben den Eindruck, daß Excel da einen Bug hat.
https://www.herber.de/bbs/user/7668.xls
Anzeige
AW: Anzeigefehler
Kerstin
Falls es mit der Testdatei nicht klappt, hier noch ein Bildschirmphoto zur Veranschaulichung.
Viele windige Bodensee-Grüße
Kerstin
https://www.herber.de/bbs/user/7671.zip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige