Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied Mappe schliessen / Appl. schliessen

Unterschied Mappe schliessen / Appl. schliessen
23.06.2004 21:47:46
Ben
Hallo liebes Forum,
heute wende ich mich mal wieder an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe im Anhang eine XLS, die ich bis auf mein Problem abgespeckt und von anderem Unrat gesäubert habe. Also bitte nicht wundern, wenn manche Sachen nicht wirklich Sinn machen...
Hier die Datei : https://www.herber.de/bbs/user/7646.xls
Mein Problem:
Ich kann in einem Tabellenblatt in der Zelle B1 einen Wert setzen. Ist dieser Wert = 0, dann ist alles ok. Ist dieser Wert ungleich 0, dann soll beim Speicherversuch eine Fehlermeldung kommen. Soweit so gut.
Versucht der Anwender nun, die MAPPE zu schliessen, wird er gefragt, ob er die Änderungen speichern will. Klickt er auf Ja, kommt wieder die Fehlemeldung. Wird diese bestätigt, kommt wieder die Speichern-Ja-Nein - Frage.
Soweit so gut.
Versucht der Anwender nun, nicht die MAPPE, sondern gleich das ganze Excel zu beenden, kommt zwar die Speichern-Ja-Nein Frage, und im Anschluss die Fehlermeldung, aber das war´s dann. Dann schlisst sich das ganze Excel plötzlich, ohne irgendwas zu speichern, oder die Chance zum abbrechen zu geben.
Weiss vielleicht jemand Rat, wie ich das gleiche Verhalten bekomme, egal, ob versucht wird, nur die Mappe, oder das ganze Excel zu beenden ?
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Euer Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
rückfrage
mischarichter
hi,
kannstu mal genau beschreiben, was passieren soll if b1 0 ?
"beim Speicherversuch eine Fehlermeldung " kann verschiedene wege aufmachen.
es gibt z.B. die möglichkeit
sub thisworkbook_beforesave() glaubich ..
mischa
AW: rückfrage
24.06.2004 16:47:05
Ben
Hallo,
ich möchte einfach das gleiche Verhalten haben, also sowohl beim Schliessen der der Mappe, als auch beim Schliessen des ganzen Programmes. Und da ist es, bei mir zumindest, so, dass beim Schliessen der Mappe alles wie gewünscht verläuft, jedoch beim Schliessen des ganzen Programmes das Programm, ohne die Möglichkeit abzubrechen, einfach geschlossen wird.
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen rüberbringen können.
Einfach mal die Datei aufmachen und testen. Vielleicht ist das auch nur bei mir so der Fall ?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß,
Ben
PS: mit "Schliessen" meine ich immer einen Klick auf das Kreuz
Anzeige
Kann wirklich niemand helfen ?
26.06.2004 07:59:49
Ben
kann mir wirklich niemand helfen ?
Kann wirklich niemand helfen ? (o.T.)
Ben
?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige